Wie kann man sich als Schüler in einen Lehrer verlieben?

7 Antworten

Klar, das machen sicher viele.

Sicher niemand so wie auf RTL2, aber Millionen von Schülern verlieben sich aus irgendwelchen Gründen in ihre Lehrer und ganz selten auch umgekehrt, aber eines ist gewiss:

Es ist strickt verboten und klappt nur dann, wenn man die Liebe auch ausleben darf, also wenn kein Lehrer Schüler Verhältnis mehr besteht und man auf keinen Fall ein Kind mehr ist.

Serien, besonders im Format von RTL 2, in die solltest du dich weder verlieben, noch schauen, das wäre mal ein Anfang ;)

Natürlich geht das. Verliebt sein ist auch nicht verboten; verboten ist nur, es auszuleben; aber darauf muss ja so manche-r Verliebte verzichten.Trotzdem erinnern sich vielleicht beide gerne daran, wenn sie sich vielleicht nach dreißig Jahren wiedersehen.

Klar geht das. Ich kenne persönlich jemanden, der sich in seine Lehrerin verliebt hat und sie sich sogar in ihn.
Liebe kennt keine Grenzen.
Jeder kann jeden lieben.
Männer lieben Männer.
Frauen lieben Frauen.
Ältere lieben Jüngere. (Und umgekehrt).
(....)

Entschuldigung für langen Text. Unfaire Benotung,durch inkompetente Lehrerin, was tun?

Hallo mein Sohn besucht die 10 Klasse einer Gesamtschule. Um die mittlere Reife zu bekommen wechselte er im letzten Schuljahr in Mathe mit einer 2 vom G in den E Kurs. Am Anfang ging ja noch alles gut, doch dann erkrankte seine Mathelehrerin ernsthaft und sein Kurs wurde aufgelöst und auf andere E Kurse verteilt. Er kam mit 5 anderen Schülern zu einer Lehrerin mit der keiner klar kommt. Alle 6 rutschten mit ihren Zensuren ab. Neue Themen werden gar nicht mehr gelehrt, den Schülern wird stattdessen Arbeitsblätter hingelegt die sie bearbeiten sollen. Wer Fragen hat soll zu ihr an den Lehrertisch kommen. Das bei 30 Schülern nicht jeder seine Fragen beantwortet bekommt, interessiert sie nicht. Erklärt wird nichts vor der Klasse. Mein Sohn geht 3 mal die Woche zur Schülerhilfe, die Lehrer dort versuchen das auf zu fangen was die Lehrerin nicht macht. Auf dem Halbjahreszeugniss hatte mein Sohn eine 5. Heute kam er mit der Quartalsnote nach Hause. Eine Arbeit 5, eine 4, mündliche Mitarbeit ( wie oft er vorne am Pult war) 4, Selbstlehrnphase ( Arbeitsblätter bearbeiten) 4, eine Lehrnzielkontrolle 2, eine 5. Wobei ein anderer Schüler mit derselben Punktzahl noch eine 4 bekam. Quartalsnote 5+. Entweder kann ich nicht rechnen oder aber die sogenannte Mathelehrerin nicht. Ich kann hin und her rechnen ich komme immer auf eine 4. Ich kann und will das nicht so hinnehmen. Was kann ich gegen diese Benotung tun? Ich danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wieso verlieben sich Schüler manchmal in ihre Lehrer?

Frage steht oben ^^ Wie kommt das eigentlich dazu?

...zur Frage

Lehrer Schüler Verhältnis? Help!

Hallo ihr lieben. ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Leider bin ich ohne Eltern aufgewachsen und mir hat immer schon die weibliche Bezugsperson gefehlt. Als ich in der 7 Klasse auf diese Schule gekommen bin,hab ich Sie kennengelernt. Mit Sie meine ich meine Lehrerin. Es ist meine Klassenlehrerin. Ich habe mich nach einer Zeit ihr anvertraut und mich einfach mal ganz geöffnet, sowie noch nie. Sie ist in Tränen ausgebrochen, aufgrund meiner schwierigen Situation und wie viel ich durchmachen musste. Wir hatten ab dem total viel Kontakt und dies auch privat. Haben uns in den Ferien getroffen und uns über WhatsApp geschrieben und oft telefoniert. Einmal hab ich sie sogar gefragt ob sie mich nicht adoptieren kann, damit ich endlich eine Mama mal hab und da hat Sie gesagt "selbst wenn ich wolle, geht es nicht"... damit komm ich klar. Aber einfach dieser Kontaktabbruch macht mich kaputt. Haben den privaten Kontakt verboten bekommen. Ich komme bis heute nicht drauf klar. Schreibe ihr immer noch in WhatsApp wenn es mir richtig schlecht geht, bekomme jedoch nur noch halb so viele Antworten wie früher. Heute haben wir darüber geredet und Sie hat gesagt das es ihr total leid tut,dass Sie immer viel zu wenig Zeit hat und Sie es so gern ändern würde. Nur ich verstehe das einfach nicht. Warum dürfen wir keinen Kontakt haben? Haben ja keine sexuelle Beziehung. Eher eine mütterliche oder Freundschaftliche. Sie ist alles für mich. Nur leider wird gesagt, dass Sie mich ja angeblich bevorzugen könnte aber das ist nicht wahr! Sie ist nur nach der Schule zu mir so wie Sie privat ist. Im Unterricht ist Sie auch zu mir die strenge Lehrerin, die viel zu viel Hausaufgaben gibt ;)... Ich würde so gern einfach wissen warum und ob das der Schulleiter einfach so untersagen kann. Ich vermisse Sie wirklich schrecklich. wäre nett wenn mir jemand ernsthaft antwortet. liebe grüße yvonne

...zur Frage

Meine Mathe Lehrerin mobbt mich!

Hallo, ich hab ein ziemliches Problem und zwar weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, dass meine Mathe Lehrerin mich ziemlich mobbt vor der Klasse. Ich war in Mathe noch nie sonderlich gut, aber hab es bis jetzt geschaft immer eine 3 zu halten. Aber meine neue Mathe Lehrerin macht mich ziemlich fertig. Immer wenn die ganze Klasse redet und ich nur mit meinen Freundinen flüster und auch oft über wirkliche Mathe Probleme bin ich die schuldige und muss mich wo anders hinsetzen. Sie hat mich schon mehrmals vor der ganzen Klasse angeschrien und mich auch schon zum Weinen gebracht damit, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich ihr getan habe, dass sie mich so behandelt. Seit sie angefangen hat damit habe ich mich um einiges verschlechtert und diese Woche hab ich ne Arbeit rausbekommt die dann ne 5 war, daraufhin hat mir meine beste Freundin ein Duplo geschenkt was dann auf meinem Tisch lag und meine Mathe Lehrerin ist ernsthaft gekommen hat mir es weggenommen und mich angeschrien, dass ich im Unterricht nicht essen soll sie habe schließlich auch Hunger und esse nichts, wobei das Duplo verpackt auf meinen Schreibtisch in der Ecke lag. Danach hat sie mich an die Tafel geholt und ich habe die Aufgabe nicht wirklich verstanden, daraufhin hat sie gesagt wenn man zu dumm ist solche Sachen zu kapieren sollte man vllt besser aufpassen und weniger Süßigkeiten essen. Ja heute hatte ich wieder Mathe und es ist ja normal, dass sie mich fast immer aufruft aber zum Beispiel bin ich auch die einzige die während dem Unterricht nicht aufs Klo gehen darf, dass ist an unserer Schule erlaubt ohne Rückmeldung einfach raus zu gehen wenn man auf die Toilette muss, und jeder andere darf das, aber heute bin ich aufgestanden und sie hat mich sofort angemacht: ich könne wohl noch warten und ich solle mich sofort wieder hinsetzen! Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut und weine fast jedes mal los wenn sie so mit mir redet. Wir hatten schon ein Schüler-Lehrer Feedback wo viele sie gebeten haben alle Schüler gleich zu behandeln aber ehrlich gesagt verschlimmert es sich mit jeder Mathe Stunde und ich hab mich dadurch auch extrem verschlechtert in dem Fach, und habe mittlerweile Richtig Angst nächstes Jahr mein Abi in Mathe mit einer 4 oder 5 abzuschließen. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, weil ich mich auch ehrlich gesagt nicht traue sie anzusprechen und gerade erst die Schule gewechselt habe und ich mich auch nicht wirklich auskenn was Vertrauenslehrer an der Schule machen, wer die sind und ob sich da überhaupt was ändern könnte. Danke im Vorraus :)!

...zur Frage

Suizid in der Schule, Lehrer verhalten sich lächerlich?!

Hallo ! Ich habe eine Frage zum Thema Suizid, die vorallem Schule und Lehrer betrifft. Wir hatten an der Schule vor 5 Monaten einen Fall, dass ein Junge eine SMS an fast alle Schüler geschickt hat und darin stand, dass er sich umbringen wolle. Als wir bei einem Lehrer waren um bescheid zu geben wurde kurz darauf die Polizei angerufen und der Schüler in die Schule gebracht. Er hatte ein 6 stündiges Gespräch mit Eltern, Sozialarbeiter und Rektorin. Als ich ihn an den Tagen darauf fragte, wieso er das getan hat, antwortete er mir, dass er wissen wollte, wer seine wahren Freunde sind und ihm geholfen hätte. Seitdem habe ich eine kleine Abneigung gegen diesen Jungen, weil ich etwas sauer darüber bin, dass bei so einem Fall jeder springt, aber bei Fällen, in denen jemand ernsthaft darüber nachdenkt, sich umzubringen jeder sagt, man würde es aus Aufmerksamkeit machen. Ist es nicht verständlich, dass ich da sehr angespannt reagiere... zumal ich seit fast 4 Jahren an nichts außer mich umzubringen denken kann ?! Nun stellt sich mir aber auch die Frage, ob die Lehrer sich nicht mal therapieren lassen sollten .... !!! Da steht dann eine Lehrerin in der Klasse, mit einer Schere in der Hand und fängt an : - Immer diese Suizide - Seit ihr auch Suizidgefährdet ?? - Oh Gott wie schlimm ...und lacht dabei als wäre es das witzigste der Welt, wenn sich jemand umbringt. Gerade mich regt es dann wirklich auf. Habe ich dann das Recht, mit der Rektorin oder jemand anderem zu reden ? Das Verhalten dieser Lehrerin ist ja wohl nicht richtig ?! Oder liege ich da total falsch ? Bitte um Antworten :-) LG Pfernor98

...zur Frage

Hilf mir junge pleite verzweifelt rtl2 19.11.2015 15.00 Uhr Musik Name?

Ich suche ein Lied in der Folge von heute das lied kam gegen ende als die Frau ihren schwarm mit einer anderen gesehen hat ging sie raus weinte und im Hintergrund kam die Musik weiß jemand den Namen davon ? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?