Wie kann man sich als Logistikmeister (IHK) selbstständig machen? Welche Bereiche gibt es da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich bei dem Thema "Fremd- und Eigenlagerung" ganz genau aufpassen dann bekommst du ungefähr einen Plan davon was richtung selbstständigkeit geht.

Bist du einer? Dann müsstest du das doch am besten überblicken...

Ich wäre da recht skeptisch... Man müsste Lagern und Verteilen als temporäre Dienstleistung anbieten... Sooo viele werden einem da die Hütte nicht einlaufen. Eine eigene Spedition aus dem Boden zu stampfen klingt nicht wirklich nach einer traumwandlerisch sicheren Erfolgsstory.

Ich bin zwar keiner (noch nicht), fange aber bald mit dem Lehrgang an. War nur eine Überlegung von mir.

0

Was möchtest Du wissen?