Wie kann man sich als Köchin weiter bilden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade das ist ja der Haken an der Sache!

 Weiterbilden kannst Du Dich am ehesten, indem Du Deine Arbeitsplätze wechselst. Möglichst in hochwertigen Restaurants etc. arbeiten. Wenn Du nur werktags arbeiten willst, wird's da eng. In irgendwelchen Schulküchen ist das Niveau ja nicht unbedingt so, dass man es als Weiterbildungsmaßnahme bezeichnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, wenn Du in dem Beruf bleiben willst wird es eng. 

Direkt nach der Lehre brauchst Du erst mal Berufserfahrung ... um dann eine Stelle als Koch  ohne WE. Dienst machen zu können. Als Berufsschullehrer zB / aber ohne Praxis ..? 

Kantinen in Schulen oder Kindergärten sind am WE geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larose45
14.03.2016, 21:13

In dem Beruf muss ich nicht unbedingt bleiben. Ich könnte mir auch Vorstellen mich im LM Bereich weiter zu bilden..

0

Was möchtest Du wissen?