Wie kann man sich als Katzen Halter beweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir mind. den Impfpass zeigen lassen. Vielleicht merkst du ja auch an der Reaktion der Katze, ob die beiden zusammen gehören. Freut sie sich oder hat sie gar angst? Auch wär es möglich, dir ein Foto von der Katze zeigen zu lassen, was du vergleichen kannst.

Eine Eindeutige Identifikation wäre aber nur durch ein Tattoo (im Ohr) oder einen Mikroship (unter der Haut) möglich. Wobei letzteres von einem Tierarzt geprüft werden müsste.

InsaneHorizon 28.08.2013, 17:39

Danke für deine Antwort. Sie hat mir Bilder gezeigt, die Papiere auch und die Katze hat sich auch gefreut als sie, sie sah.. wieder eine gute tat :-)

2

fotos von der katze von früher zb. nen impfausweis mit foto. ist die katze gechippt oder tätowiert?

da die katze recht jung ist hat sie evtl nen schutzvertrag vom käufer oder kann sagn wo die katze her ist sodass du die herkunft prüfen kannst

ein nahe gelegener wohnort macht es auch recht wahrscheinlich dass die katze ihr gehört

die reaktion der katze selbst kann auch ein deutlicher hinweis sein :)

Lade sie zu dir ein und beobachte die beiden eine Weile. Dann siehst du das schon. Wenn es meine wäre würde ich vor Freude weinen, dass ich meinen Schatz wieder habe;-)

schau doch ob sie tätowiert ist und dann frägst du die Abholerin. Eventuell siehst du es aber auch am Verhalten der Katze, muss aber nicht unbedingt sein.

Was möchtest Du wissen?