Wie kann man sich als impulsiver Mensch beherrschen lernen?

1 Antwort

Am besten ist bei sowas denke ich Bewegung was das Zeug hält 😂 ich für meinen Teil geh mit meinen Hunden und reagier mich damit ab.. Aber bei den meisten hilft eher joggen :) einfach mal ausprobieren :)

Wo liegt die Grenze zwischen "relögiöse Gemeinschaft" und "Sekte"?

Hallo Leute.

Ich frage mich wo die Grenze zwischen einer "religiösen Gemeinschaft" und einer "Sekte" verläuft anhand eines Falls. Entschuldigt, da kann ich mich nicht kurz fassen.

Eine Mitschülerin und Freundin von mir ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, als sie ihn kennengelernt hat, hat sie sich von ihrem ganzen Umfeld ausgeschlossen und war nur noch bei seinen Freunden. Sie ist halb Ami, er deutscher, und er ist seit Jahren Mitglied eines "Clans" von Ägyptern die nach der Altägyptischen Religion leben. Also wie sie es sehen: Meditieren, Yoga, Kampfsport, Vegetarisch/Vegan essen, Beten und Lernen. Des weiteren machen die gemeinsam in den Ferien 2-3 Wochen lang eine "Trainingseinheit" dazu stellen die einen Tagesplan zusammen den sie jeden Tag durchziehen (Ja, klar, den Plan hat der "Anführer" aus dem Internet ausgedruckt und als seine neigenen Ausgegeben, da war noch dick und fett ein Link drauf! Ich hab das meiner Mitschülerin am PC gezeigt gehabt das er es nicht "selbst erstellt" hat und als sie ihn darauf angesprochen hat hieß es nur "sie solle seine anweisungen nicht in frage stellen"), es gibt einen "Anführer" es ist der älteste. Nachdem sie jetzt seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist wird sie ständig gefragt wann sie heiraten wollen usw.

Außerdem soll sie nach anweisungen ihrer "Freunde" ihr Bett entsorgen, es sei unnötig. Sie braucht kein Internet und Computer auch wenn es heißt das Sachen für die Schule am Computer gemacht sein sollen, nein, weil es ihre Freunde so sagen. Sie kann dementsprechend nicht mit Computern umgehen(und sie ist 19!!), das bedeutet ihn nicht einmal an machen! Genauso wie sie ein neues Handy von ihrer Mutter bekommen soll, sie brauche es ebenfalls nicht obwohl ihrs bald zerfällt.. Aber ihr Freund darf ein iPhone haben, weil er es angeblich für die Arbeit braucht (Ja, ne, ist klar! Vorm Spiegel Fotos machen um die der Mutter von ihr ins Büro zu schicken da sie diese dann ausdrucken soll!). Einige ihrer alten Freunde und ihre Mutter sind so wie ich der Meinung das sei ne Sekte.

Sind wir Richtig mit der Meinung? Was denkt ihr?

LG Roksana.

...zur Frage

Ich bekomme Panik wenn mich jemand berührt?

Ich kann es gar nicht leiden wenn mich jemand berührt den ich nicht gut kenne bzw bekomme Panik wenn diese mir wirklich zu nahe kommen also ihre Arme um mich legen oder so. Bei Männer ist es auch schlimmer als bei Frauen. Eigentlich hab ich nur so 5 Personen bei den ich es mag angegasst zu werden also umarmt und so....

Woran kann das denn liegen? Und wie kann man das beheben? Denn es ist echt schwer jemanden kennen zu lernen wenn ich so mit Abstand reagiere jedoch liegt das nicht an ihm sondern an mir aber ich weiß nicht warum ich so reagiere

...zur Frage

Reagiere ich auch auf eine Gesichtscreme mit Walnussschalen, wenn ich beim Essen von Walnüssen allergisch reagiere?

Hallo,
ich reagiere beim Essen allergisch (mit Ausschlag und Atemnot) auf Walnüsse. Nun sind in der Gesichtscreme von Hello Body Walnussschalen enthalten. Meint ihr, darauf reagiere ich dann auch, oder beschränkt es sich lediglich auf die Nahrungsaufnahme?
Danke für die Antworten!

...zur Frage

Warum sind Mädchen immer so zickig und nervig?

zb in der Schule die Jungen sind immer viel einfacher, ruhiger und angenehmer wenn auch manchmal wild und aggresiv beim toben und raufen und haben tiefe ruhige Stimmen und die Mädchen sind immer so nervig mit ihren hohen Stimmen und so zickig und pingelig und suchen immer Streit und Zwietracht aber es gibt auch Mädchen die mehr jungenhaft sind. Ist das auch der Grund, warum Mädchen früher keinen Zugang zu Bildung bekamen also es war immer so , dass nur Jungen in der Kirche , der Schule, der Uni Bildung bekamen und einen Beruf lernen konnten. Mädchen verbot man die Bildung und sie mussten immer die Hausarbeit machen.

...zur Frage

Wenn ich ein Schreiben vom Zoll bekomme und ich nicht reagiere was passiert dann?

Was würde passieren wenn mein Paket hängen bleibt und ich ein Schreiben erhalte und nicht reagiere?

...zur Frage

Ist etwas falsch mit mir, weil ich nicht melodramatisch auf Verluste oder Tode reagiere?

Hey,

der Kater von meinem besten Freund stirbt bald an Altersschwäche und er ist dementsprechend traurig, was er allgemein oft ist, wenn er Leute sieht, mit denen er mal befreundet war oder jemand Nahes stirbt. Absolut nachvollziehbar, find ich.

Jedoch gab es mir irgendwie zu denken, weil ich nicht so reagiere. Ich reagiere nicht übermäßig gefühlvoll auf Verluste oder Tode, aber ich hab trotzdem Gefühle. Ich fühle mit meinem besten Freund, weil ich es nicht mag, ihn so traurig zu sehen. Verletzende Anmerkungen treffen mich, etc.

Hab ich aber irgendwie doch eine an der Klatsche, weil ich eher "stoisch" auf Verluste reagiere? Mein Onkel ist kürzlich verstorben, aber ich wuchs nicht mit einem großen Familienkreis auf und ich sah ihn nicht oft. Ich bin ja nicht sein Sohn, das wäre wieder anders.

Ich weiß/merke, dass er nicht da ist, aber auf der anderen Seite ist es besser, als wenn er weiterhin Krebspatient wäre. Leute gehen aus meinem Leben raus und ich nehme es so hin, weil es anders nicht geht, oder? Ich mein, wenn man es nicht ändern kann, dann soll man es einfach so hinnehmen und sich nicht beschweren, nicht? Ich bin froh, diese Leute gekannt zu haben, auch wenn sie keinen Platz mehr für mich haben oder andersrum.

Liegt es daran, dass ich niemanden so Nahestehendes wie meine Eltern verloren habe? Bin ich irgendwie "kaltherzig" oder so?

Ich weiß, die Frage ist total komisch und ich hoffe, es kommt nicht irgendwie zu impulsiv rüber oder so.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?