Wie kann man sich als 14 Jährige für Tiere engagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest innerhalb der Ferien ehrenamtlich im Tierheim helfen. Wenn Deine Eltern nicht daran interessiert sind Dich dorthin zu fahren, wie wäre es mit dem Bus oder dem guten alten Rad ???

21

Danke für den Stern :)

0

Du hast schon einige gute Tipps bekommen. Meiner wäre folgender. Hör dich um, ob das Tierheim oder ein Tierschutzverein in deiner Nähe eine Sammelgenehmigung hat. Findest du einen, nimm Kontakt auf und biete an auf "Betteltour" zu gehen, sprich, nachmittags oder am Wochenende von Haustür zu Haustür latschen und um eine Spende bitten. Der Verein oder das Tierheim stellen dir verplombte Sammelbüchsen zur Verfügung, und jeder kann sehen, dass du keinen Zugriff auf das Geld hast. Ich wünsch dir viel Glück.

Tierheime sind froh, wenn Du Dich da angagieren willst. Einfach mal hingehen und nachfragen! Toll, das Du so denkst!

Gassi gehen mit Tierheim-Hunden

Hallo! Ich habe keine Haustiere, da meine Wohnung dafür zur Zeit leider keinen Platz bietet. Deshalb habe ich mir überlegt beim Tierheim anzufragen ob es möglich ist mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Ich hab bereits eine E-mail an das Heim geschrieben, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit so was Erfahrung habt und was man da alles beachten muss. lg Anna

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Darf man unter 18 mit Hunden aus dem Tierheim raus gehen?

Hi Leute
Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum im Tierheim machen.
Meine Freundin und ich lieben Tiere über alles und würden gerne den Tierheim bei uns ein bisschen helfen
(Ohne Geld)
Wir würden gerne, mit Hunden was machen.
Und jetzt meine Frage:
Dürfen wir obwohl wir nicht volljährig sind, mit Hunden spazieren gehen?


...zur Frage

Spenden für Tierheim sammeln

Hallo, das Tierheim, in dem ich oft Gassi gehe und auch ab und an ehrenamtlich arbeite steht kurz vor der Pleite. Habt ihr Ideen, wie ich Spenden sammeln kann? Mit welchen Aktionen zb?

Ich selbst und Freunde spenden schon monatlich.

Ich dachte zb daran, meine Dienste als Hundetrainerin (bin Welpentrainerin) anzubieten, damit das Tierheim quasi eine Hauseigene Hundeschule hat. Meint ihr, das würden Hundehalter in Anspruch nehmen?

LG

...zur Frage

Verantwortungsbewusstsein beweisen?

Hey, wisst ihr, wie ich meinen Eltern beweisen kann, das ich verantwortungsbewusst bin? Ich hätte gerne ein Tier, aber meine Eltern denken, das es mir nach einer Zeit sowieso langweilig wird, und die ganze Arbeit an ihnen hängen bleibt. Das kann ich wirklich gut verstehen, aber ich bin schon seit ungefähr ein und ein halbes Jahr an diesen Tieren interessiert und habe mich auch ungefähr seit dieser Zeit darüber informiert. Meine Eltern meinen, das die Kosten kein Problem wären und sie das theoretisch bezahlen würden, bloß denken Sie halt, das die Arbeit an ihnen hängen bleibt. Wenn ich mal eine Zeit lang nicht da wäre, würden sie sich auch um das Tier kümmern, bloß wollen sie halt nicht, das die Arbeit an ihnen hängen bleibt. Tut mir leid für den langen Text, ich kann mich echt nicht kurz fassen. Ach, und die Tiere hätten eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren, und ich bin 13. Wisst ihr, wie ich meinen Eltern beweisen kann, das ich verantwortungsbewusst bin? Ich glaube ich habe mich ziemlich oft wiederholt, aber naja... Ach, und wir wohnen in einem Kaff, das nächste tierheim ist circa eine Stunde entfernt, also fallen so Sachen wie regelmäßig mit den Hunden dort gassi gehen raus. Ich hoffe, das hat sich überhaupt jemand durch gelesen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen :) Ganz liebe grüße Ina xxx

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?