Wie kann man sich abgrenzen, wenn der Chef keine Schamgrenze kennt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Einladungen mehr annehmen.

Immer geschäftsmäßig bleiben.

Keine Privatgespräche führen.

Schnellstmöglich einen neuen Job suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Distanziere Dich von ihm sofort.Wenn es eine große Firma ist, und es noch einen Chef darüber gibt, beschwere Dich dort.Handelt es sich um eine kleine Firma, sag dem Chef, daß Du sein Gespräch ekelhaft fandst und das Du keinen privaten Kontakt mit ihm wünschst.Bei Problemen kündige und lasse Dich krank schreiben und suche Dir etwas anderes am besten im sozialen Bereich ,wo Du sowieso hin möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Nur wenn Du solchen Situationen aus dem Weg gehst ("Habe leider gerade keine Zeit/einen Termin") - oder was schwieriger ist  - ihm konkret sagen, dass Du gern das Thema wechseln willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn darauf hinweisen, dass es dir unangenehm ist und dass er es zukünftig unterlassen soll. Denn das gilt bereits als sexuelle Belästigung. Weise ihn auf die Professionalität hin und dass das das Arbeitsklima stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ihn nicht erziehen können.

Versuche eben so viel Abstand wie möglich einzuhalten und lasse Dich nie wieder auf eine Einladung ein. In der Firma auch nur fachliche Dinge ansprechen und nie was privates. Versuche nie allein mit ihm  in einem Raum zu sein, immer nur wenn andere dabei sind.

Und wenn er insistiert, kannst Du ruhig mal etwas frech werden; Du kannst Ja sagen, daß Geschichten über Furunkel am Geschlechtsteil Dich nicht besonders interessieren - das sollte er kapieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn    stehen und  wiederhole so was nicht mehr! Wen er wieder  was privates   wissen   will sage ihm ins Gesicht das geht ihm nichts an und auch nicht was du arbeiten willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?