Wie kann man sich abgewöhnen, an den Lippen zu kauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir aus der Apotheke Bepanthol Lippencreme. Die pflegt besser als Pflegestifte. Wenn deine Lippen erst mal geheilt sind, kaust du sicher nicht mehr so schnell darauf raum.

für deine fingernägel einfach pflaster dran und deine lippe mach einfach richtig ekeliges lippenstift drauf

mit weniger schmackhaftem eincremen, das dich sofort erinnert, das du grad was machst was du nicht willst

Mundhöle kauen - abgewöhnen, wie?!?

Hallo Leute, ich bin 18. Und seit paar Monaten kaue ich die Innenseite meiner mundhöle ab. Also die Haut im Lippen und Wangenbereich. Aber es sieht total schlimm aus und es Blutet ständig. Ich wurde schon ziemlich oft angesprochen. Und ich kaue meine Nagelhaut ab. Ich habe schon alles Probiert, kaugummi, Bonbons und alles. Hat wer noch Tipps? Hat das vielleicht mit Stress zu tun?

...zur Frage

Lippen knappern-psychische Störung?

Wenn jemand andauernd an seinen Lippen knappert und daran herumzupft (auch,bis es blutet),hat er dann eine psychische Störung oder ist das "nur" ein Tic?

...zur Frage

Auf Lippen kauen...

Ich kaue zu oft an meiner Lippe rum und wollt' Fragen, ob ihr Tipps habt wie man sich das abgewöhnen kann.

Danke :)

...zur Frage

Unbewusstes kauen auf Lippen und Kieferzusammenpressen abgewöhnen?

Seit paar Tagen dürfte ich nachts auf meine Unterlippe beißen --> folge daraus morgen ist sie gerötet und auch manchmal bisschen verletzt...

außerdem dürfte ich laut KFO ein Lippenhabbit haben (Lippenbeißen oder Schlecken, oder vermehrtes weiß nicht wie man das nennt ;) so als ob man Labello oder Lippenstift "verschmiert");

& was mir auch manchmal auffällt, wenn ich manchmal einfach so dasitze presse ich unbewusst meine Kiefer aufeinander, bis ich merke dass ich es mache .....

Jz wär meine Frage wie ich mir das abgewöhnen kann und ob jemand Ratschläge dafür hat ?!

LG Alicia

...zur Frage

Lippen blutig kauen wegen Depressionen?

Seid ungefähr mehr als 1 Woche kaue ich mir meine Lippen blutig. Kann es vielleicht daran liegen dass ich Momentan eine schwere Zeit habe? (Depressionen usw.) Wenn ja habt ihr vielleicht Tipps für mich?

...zur Frage

An Finger und Lippen kauen, was tun?

Hallo (:

Ich hab schon eine Weile das Problem, dass ich in vielen Situationen, wie z.B. Nervosität, Langeweile, Stress etc an meinen Lippen oder um meinen Fingernagel herum kaue.

Weiß jemand wie ich das wegkriegen kann? :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass sieht nämlich echt nicht schön aus :(

Danke im vorraus, Liebe Grüße Nana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?