Wie kann man sich abgewöhnen, an den Lippen zu kauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir aus der Apotheke Bepanthol Lippencreme. Die pflegt besser als Pflegestifte. Wenn deine Lippen erst mal geheilt sind, kaust du sicher nicht mehr so schnell darauf raum.

..... genau dieses Problem habe ich auch.

Ich bemuehe mich stets wieder, diesem Abkauen nicht nachzugeben, manchmal schaffe ich das. Meistens schaffe ich das nicht und hinterher blutet meine Schnute.

Immer wieder rede ich mir ein, dass ich nicht an meinen Lippen kauen darf, weil das schaedlich ist . . . . Es hilft aber nichts, es wird immer wieder daran gekaut und abgebissen.

Wie Sie sehen, kann ich Ihnen ueberhaupt nicht helfen, Ihr Problem zu loesen oder zu eliminieren. Tut mir leid fuer Sie - aber auch fuer mich, weil auch ich das einfach nicht geregelt kriege! Woran liegt das eigentlich? Es ist doch so einfach, "nein" zu sagen.

wie kuhweib sagt:

ruhiger werden...

dass du - auch unbewusst - an den lippen knabberst, ist ein zeichen dafür, dass du innerlich aufgewühlt, unruhig bist....

forsche mal nach, was dich nervös macht, aufwühlt und versuche diese probleme zu beseitigen, dann wird sich das problem mit sicherheit auch von allein lösen...

währendessen die lippen pflegen - dafür findest du hier genug tolle tips... lg

Meditieren und Blistex auf die Lippen

mit weniger schmackhaftem eincremen, das dich sofort erinnert, das du grad was machst was du nicht willst