Wie kann man sich 2 mal den Arm brechen ohne davon etwas zu merken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das nennt sich Grünholzbruch. In der Kindheit sind die Knochen noch sehr biegsam und wenn sie brechen, sieht das wie bei einem jungen Zweig den du abbrichst aus. Den kannst du auch nicht ganz abbrechen, weil der so biegsam ist, aber er kann ganz schön ladiert werden. Grünholzbrüche sind bei kleinen Kindern sehr häufig. Sie werden schwer bemerkt, da sie nicht mehr weh tun, als wenn die Hand gestaucht ist. Meistens sogar weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clara5396
20.06.2011, 19:20

Ist man mit 15 noch ein Kind ?

0

Entweder es hat mit der Verletzung zu tun, oder es ist noch eine Verletzung an deinen Nerven oder Gehirn etc... denn das kann gefährlich sein, wenn du keine schmerzen wahrgenommen hast. Frage ihn darauf nocheinmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clara5396
20.06.2011, 19:15

gott du machst mir angst

0

Die Schmerzen entstehen oft nur, wenn die umgebende Knochenhaut (lat. periost) mit den vielen Nerven reißt oder verletzt wird...

Also kann ein Bruch ohne Knochenhautverletzung durchaus unbemerkt bleiben.

Hau dir mal vor das Schienbein -> das was weh tut, ist die Reizung/Verletzung der Knochenhaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn die Geschichte mit Deiner Hand gemerkt? oder bist Du durch Zufall zum Arzt gegangen? Nicht nur Indianer kennen keinen Schmerz sondern offensichtlich auch Indianerinnen. Entweder kann man Dich beglückwünschen oder heftig bedauern.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clara5396
20.06.2011, 19:20

.... ich bin hingegenen weil meine hand schon seit samstag morgen weh tat und das immer wieder ( zwisch durch habe ich keine schmerzen in meiner hand gehabt.... )

0

Darauf hätte dir bestimmt dein Arzt eine Antwort geben können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Indianer kennt kein schmerz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clara5396
20.06.2011, 19:12

echt bin ich ein indianer ?? o.O wusste ich gar´nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?