wie kann man show hypnose lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, zuerst einmal finden ich es löblich, dass sich jemand schon in so jungen Jahren für das Thema Hypnose interessiert. Ich selbst habe "erst" mit 14 Jahren Kurt Tepperweins "Hohe Schule der Hypnose" entdeckt (grundsätzlich nicht zu empfehlen, ganz nebenbei gesagt).

Die Basis von Showhypnose ist Schnellhypnose bzw. Blitzhypnose, und das empfehle ich mal in einem Seminar zu lernen. Bücher, CDs und DVDs sind nur als unterstützende Maßnahme zu empfehlen, als erst, nachdem man "weiß" wie´s gemacht wird. Dann kann man sich sehr viel Infos und Hilfe daraus holen, lernen wird man es wie schwimmen: durch Praxis.

Ein weiterer Tipp ist, sich mal ein wenig in die Welt der Bühnenzauberer und Mentalisten einzuarbeiten. Diese verwenden ebenso Techniken der Schnellhypnose auf der Bühne, denn meines Wissens gibt es im deutschsprachigen Raum kein Seminar für Show-Hypnose. Was dem ganzen noch am nähsten kommt ist das hier:

http://markusdan.com/blog/2010/06/schnellhypnose-seminar-hypnose-lernen-unbekannte-verfuhrungstechniken-und-verfuhrung/

Die Seminare sind halt für eine begrenzte Teilneherzahl und daher recht teuer. Und meistens ab 18 Jahren (also meine zumindest).

Da Du aber noch recht jung bist, rate ich mit der Welt der Bühnenmagie zu beginnen und sich erste Erfahrungen zu holen...

Dann merkst Du auch, ob und wie Dir das Thema gefällt!

Viel Spaß

Markus

vielen vielen dank es trifft sich gut denn ich zaubere auch schon seit ich 6 bin ( so bin ich auch zu hypnose gekommen )! also ich meine schon das man hypnkose durch dvd s lernen kann und der einstieg zur shoew hypnose ist die blitzhypnose ? ok vielen dank!

0

Hallo magicfreak

Ich beherrsche die Hypnose und ich kann Dir sagen, dass Du innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel kaputt machen kannst. Ich habe mich auch mit 13 für die Hypnose interessiert und Bücher gelesen (heute würde ich auch DVD's sehen). Aber je mehr ich mich da durchgelesen habe, desto mehr Respekt habe ich vor der Hypnose bekommen und nie jemand hypnotisiert in diesem Alter. Heute gehört es zu meinem Leben, aber ich bin auch schon fast 40 und habe eine gute Ausbildung hinter mir.

Das grösste Problem ist, dass Du erst lernen musst, wie das Unterbewusstsein Dein Sprachmuster aufnimmt, dass ist nicht ganz gleich wie die normale Sprache. Und es kann auch schnell mal vorkommen, dass Du jemand mit einer Zitrusallergie eine Zitrone essen lässt, wenn die Person dann erstickt, hast Du ein sehr grosses Problem. Es gibt einfach Situationen, in denen Du wissen musst, wie Du reagieren musst, falls was passiert. Einige Showhypnotiseure haben das, andere nicht, was extrem gefährlich ist.

Ich würde mal ziemlich frech sogar sagen, dass Hypnosetherapeuten, die schon ein paar Jahre Erfahrung haben in der Therapie, die Hypnotiseure sind, die solche Situationen im Griff haben und auch in einer Show professionell reagieren können, mal abgesehen davon, würden diese mit grosser Wahrscheinlichkeit schon gar nicht in eine solche Situation kommen.

Lies Bücher und schau Dir DVD's an, aber versuche es nie mit Deinen Freunden, solange Du noch nicht 20 bist und eine Ausbildung machen kannst. Das warten lohnt sich, denn Du möchtest ja sicher nicht, dass Du aus versehen einen von Deinen Freunden in die Psychiatrie einliefern musst, nur weil Du ein falsches Wort gesagt hast?

Vielleicht gehst Du mit Deinen Eltern mal zu einem Therapeuten, dass Du selbst Erstmal das Gefühl einer Hypnose erlebst. Er kann Dich aufklären und Dir die Gefahren aufzeigen, bevor Du Dein Leben oder das Deiner Eltern kaputt machst. Die haften nämlich für Dich, wenn Du Mist baust, auch wenn es nicht Deine Absicht war!

gruss

wie man's lernt weiß ich nicht aber üb' bloß nicht vor'm spiegel

natürlich kannst du das lernen, indem du das gleiche machst, wie wenn du einen menschen anlügst.

Hey Nowka, vielleicht ist es besser, wenn Du Dich zum Thema Hypnose nie mehr äusserst. Deine Kommentare auch in anderen Threads zu diesem Thema sind ziemlich unqualifiziert und überflüssig. Keine Ahnung, was Du damit bezwecken willst, aber was schlaues kann's definitiv nicht sein.

0
@hotsho

paß mal auf!

meine kommentare sind da für die user, die fragen, und nicht für user die ihr hirn nicht qualifiziert einsetzen können.

0
@Nowka

Die Fragenden erwarten aber auch Qualifizierte Antworten. Dazu haben sie dieses Forum ausgesucht. Also bitte halte dich doch daran. Wenn du sonst ein Problem mit dem Thema hast kannst du mich gerne Anrufen und du darfst mir auch alles erzählen. LG Garry Moon

0

junger Mann... ich habe Angst vor Ihnen schauder

Wäre sowas dann was für dich?

http://www.amazon.de/tag/showhypnose%20lernen

Was möchtest Du wissen?