Wie kann man selbstständiger werden?

7 Antworten

Um welchen Fall geht es genau?

Generell solltest du deinen Eltern zeigen, dass du ordentlich und zuverlässig bist. Dazu gehört es z.B. pünktlich zu Hause zu sein, das eigene Zimmer ordentlich zu halten, Hausaufgaben von alleine zu machen, für Klassenarbeiten lernen und auch mal ungefragt im Haushalt mitzuhelfen.

Wenn sie merken, dass du dich gut benimmst, werden sie dir bestimmt die ein oder andere Freiheit gewähren.

Du hast das Recht auf Privatsphäre, gute Erziehung, ein anständiges Zuhause und dass Du Dich bilden und lernen darfst, alles Andere liegt (leider) noch für 4 Jahre im Ermessen Deiner Eltern.

Aber wenn Du Dir mehr Selbständigkeit und Verantwortung wünschst, dann sprich doch mal in Ruhe mit Ihnen.

Ich weiß ja nicht, worum es Dir speziell geht

Dann sag mal ein paar Beispiele.

Die Eltern dürfen dir erlauben, was das Gesetz erlaubt, müssen es aber nicht.

Du hast das REcht auf Essen, ein Dach über dem Kopf, Privatsphäre,.... 

Mit freunden einkaufen

0
@OmarEls

KOmmt drauf an wo und was.

in deinem Ort ein Eis oder eine Cd, das sollten sie schon erlauben

Klamotten für 300 Euro in einer weiter entfernten Stadt muss nicht sein

0

tattoo mit erlaubnis der eltern?

Darf man sich ein tattoo machen lassen ab 14 mit erlaubnis der eltern?

...zur Frage

Kann man sich mit 14 ohne Erlaubnis der Eltern einen Bauchnabelpiercing stechen lassen?

...zur Frage

Wie würde Dein Spielplatz aussehen, wenn Du einen bauen könntest?

Hallo,

ich möchte mich im nächsten Jahr (2018) mit einem In- und Outdoorspielplatz im Ruhrgebiet selbstständig machen und möchte von Dir wissen:

Wie würde Dein Spielplatz aussehen, wenn Du einen bauen könntest?

Versetze Dich einfach nochmal in Deine Kindheit oder hol Deine Kinder her und lass sie antworten :-) Lass Deiner Phantasie freien lauf, ob ich es umsetzen kann, spielt erstmal keine Rolle. Aber auch Du als Mama, Papa, Oma oder Opa kannst mir Tipps geben, wie Deiner Meinung nach ein geeigneter Spielplatz für Dich oder/und Dein Kind oder Enkel aussehen soll.

Es gibt bei meinem Projekt nämlich etwas besonderes: Die Erwachsenen sollen auch Spaß in meinem In- und Outdoorspielplatz haben! Also ruhig auch etwas für die Großen aufschreiben ;-)

Im Folgenden gebe ich einige Fragen vor, welche Du einfach kopieren und dann so ausfüllen kannst (bei Zutreffen anstelle von O einfach ein X schreiben). Alle Angaben sind Freiwillig und werden von mir Anonym behandelt (soweit es über Gutefrage.net möglich ist).

Geschlecht: O männlich | O weiblich

Alter: _____Jahre

Wohnort:

Mobilität: O (eigenes) Auto | O öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung: O bis 10km | O bis 20km | O bis 30km | O egal

Vorstellungen / Anregungen/ Wünsche für einen In- und Outdoorspielplatz:

(z.B. viele Rutschen, Snackbar, gemütliche Stühle, Indoorsandkasten, möglichkeit zum Klettern, Grillmöglichkeit im Außenbereich, ...)

Ich hoffe, dass ich Dich ansprechen konnte und Du Dir einen Moment Zeit genommen hast.

Vielen Dank sagt Ninalein93

...zur Frage

Mahnung an guten Geschäftspartner schicken?

Hallo Community,

Ich komme aus Trier und bin seit fast 15 Jahren selbständig. Die meisten meiner Kunden zahlen immer innerhalb gut 2 Wochen. Es ist jetzt so dass ich mit einem Geschäftspartner immer wieder das problem habe dass er nicht sofort zahlt und manchmal erst nach 4-5 Monaten. Ich kenne den Chef persönlich ganz gut und das schon seit fast 25 Jahren. Es ist schon eher ein freundschaftliches Verhältnis. Auch unsere Kinder kennen sich ganz gut. Zur Sache : Meine Rechnung ist jetzt fast 2 Monate alt, und es handelt sich um eine grosse Summe. Ich hab vor 3 Wochen angerufen wegen einer anderen Sache und da sagte er (ah ja ich werde nächste Woche deine Rechnung zahlen), und das ohne dass ich nach der Zahlung gefragt hatte. Jetzt dieser Woche hat unser Buchhalter sie angerufen wie es denn jetzt mit der Zahlung ist und da sagte er : Ich hab die Rechnung erst vor ein paar tagen bekommen, und er würde das nach schauen. Also hat er Ihn belogen. Weil er hatte mir ja vor 3 Wochen gesagt er würde sie zahlen.

Jetzt komm ich leider nicht mehr an Ihn.

Meine Frage ist was soll ich machen. Ich schicke nicht gerne Mahnungen an Geschäftspartner die ich schon lange kenne.

Was würdet Ihr machen. PS : An sich bezahlt er fast immer die Rechnungen nur dauert es immer sehr lange, und oft verspricht er Sachen wo er sich nicht dran hält

Vielen Dank

JamJam

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Helix stechen lassen mit 14 ohne erlaubnis

Ich bin 14 und will mir unbedingt ein helix stechen lassen ! brauch ich dazu die erlaubnis meiner eltern und wenn ja .. wie viel kostet so was mit allem drum und daran.?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?