Wie kann man selbstgemachte Wasserfarben gut aufbewahren?

3 Antworten

Da Wasser verdunstet, würde ich es mit Öl-tropfen probieren - Speiseöl z.Bsp. Man muss ausprobieren, mit wievielen Tropfen und dann Frischhaltfolie drüber. Das KÖNNTE klappen. Wenn du gerne und für dich gesehen gut malst, probiere es mit Gouache Farben - die sind teurer, gibt es auch als Kästen - sehr viel günstiger als Acrylfarben - sind genauso zu händeln wie Wasserfarben (ist ja auch sowas), aber brillanter in den Farben. Das wäre auch mal ein Wunsch zu Weihnachten oder Geburtstagen.


Es gibt im Medizinbedarf kleine Schraubdosen in verschiedenen Größen, siehe:

http://goo.gl/kRNiQM

Um die Farbe aus der Palette oder Schale zu nehmen, kannst du eine Pipette benutzen:

http://goo.gl/LDBVT1

Vielleicht in kleine Plastik Behälter :-)

Welche farbe mischen um hautfarbe zu bekommen? wasserfarben

hallo,

ich male ein bild und ich habe keine hautfarbe welche farben muss ich jetzt mischen damit ich hautfarbe bekomme ???

...zur Frage

Wie kann ich eine Galaxie malen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und male gerne. Vor kurzem bin ich auf Zeichnungen von Galaxien gestoßen und würde gerne selbst eine malen. Ich habe mir bereits videos angeschaut und eine Galaxie mit Wassermalfarben gemalt. Man erkennt schon was es sein soll aber ich würde gerne wissen welche Farben und welches Papier man am besten verwendet. Ich habe mir überlegt mal eine Leinwand zu kaufen.

Vielen Dank

...zur Frage

Kennt jemand solche fineliner?

also ich suche fineliner für meine manga bilder und weil ich gerne mit wasserfarben male suche ich fineliner 0.5 - 0.7 die wasserfest sind und copics net kapput machen

danke für alle antworten

...zur Frage

Voraussetzungen kunst Hochschule?

Hallo Leute. Ich hab bei der Website der Alanus Hochschule in bornheim alles durch geschaut und finde nicht die Vorraussetzungen welchen Abschluss man braucht um drauf
Zu kommen. ( möchte mich dort mit Kunst beschäftigen ) Einige sagen man braucht Fachabi. Andere sagen realabschluss genügt. Kann mir jemand weiterhelfen?  

...zur Frage

Suche eine Seite ähnlich wie pixabay.de?

Hallo,

ich suche eine Seite, ähnlich wie pixabay.

Es soll eine ähnliche Seite wie pixabay sein, wo ich kostenlos anmelden, Bilder hochladen und Bilder von anderen bewerten kann. Allerdings nicht auf Fotografien und bearbeitete Bilder beschränkt sondern auch selbst gemalte Bilder hochladen kann.

...zur Frage

Wie lange hält diese selbstgemachte Haarkur?

Hallo, ich mache mir seid neuesten immer selbstgemachte Haarkuren. Ich habe etwas im Internet geschaut und mische jetzt 1 Ei + Olivenöl + Natur Joghurt + Honig zusammen, ich würde auch noch gerne Banane drunter mischen weil sie auch gut für die Haare sein soll ;) Ich will die "Paste" nicht jede Haarwäsche benutzen weswegen ich sie gerne in einen Luftdichten Behälter aufbewahren wollen würde. Weil jemand wie lange sie dann benutzbar bleibt? Ich würde sie halt in den Kühlschrank tun. Ich würde jetzt so denken das sie 2-3 tage gut bleibt.. Hat jemand damit Erfahrung? Ich wäre sehr froh über ein paar Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?