Wie kann man selbstgemachte Bilder beschriften (Computer)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit PhotoScape geht es so

Unten auf Objekt klicken, danach dann auf das T klicken, dort gibst Du Deine Schrift im neuen Fenster ein und auch die Farbe für die Schrift und die Schriftgröße regelst Du mit den Ziehpunkten wieder beim einfügen. Auf ok klicken und auf Bild und Objekte gehen, ist unter dem Bild dann auf der rechten Seite zu finden. Und abspeichern fertig.

Damit kannst Du auch einen Text darunter, darüber, daneben (rechts oder links) setzen Und auch mit einem Herzen verzieren und ins Bild setzen oder auch daneben. Wenn Du es genauer wissen möchtest, schreib mich bitte an.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

LG, sheltie

sheltiesunny 31.10.2012, 11:11

Ich bedanke mich für das Sternchen,

sheltie

0

Eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, z. B. GIMP, PICASA oder PHOTOSCAPE, sind alle kostenlos.

Hallo breezy7,

ich finde es immer so putzig wie viele sich ins Zeug legen wollen und dann nur mit einem Einzeiler um die Ecke kommen.

Versucht doch einmal Menschen die eine vernünftige Frage stellen, diese auch vernünftig zu beantworten. Teilewiese kommen solche Antworten so rüber nach dem Mott,

Muss du ausgerechnet jetzt, in diesem Moment, diese Frage stellen????

Also breezy7, ich nutze für sowas immer Zoner Photo Studio - www.zoner.com/de-de Es ist vielseitig und übersichtlich mit vielen sinnvollen Optionen.

Wünsche Dir viel Spaß. Lass von dir hören ob es ankommt. ;-)

Gruß Lunge

Kriwanek 29.10.2012, 18:01

vernünftig zu beantworten. Teilewiese kommen solche Antworten so rüber nach dem Mott,

Ja genau, vernünftig!

0

ja ich denke mal du öffnest das bild mit paint und kannst dann mit den tools das bild beschriften-meistens ist es das A ,setzt den rhamen und schreibst da hinein in der gewählten schriftart deinen text. speichern und fertig.

Paint oder PowerPoint.

Was möchtest Du wissen?