Wie kann man selbst Granatapfelöl herstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

so gut wie garnicht - Granatapfelöl ist das Öl der Granatapfelkerne --> das sind aber nicht die roten Zellen, die man normalerweise isst, sondern die darin befindlichen winzigen harten Kerne.

Diese müßten gesammelt, gereinigt, getrocknet, gemahlen und dann gepresst werden. Du würdest sehr große Mengen dieser Kerne für eine winzige Menge Öl brauchen.

Kann ich wissen wo du diese information her hast ? Hast du eine quelle ?

0
@chakalaka1

Ich habe schon live gesehen, wie verschiedene Öle gepresst werden. Wenn du unbedingt eine Quelle zur Ölherstellung suchst, dann Google mal Kernöl + Herstellung, dann findest du zum Beispiel bei Youtube solche Videos

http://www.youtube.com/watch?v=gluQZzS40oE

wobei Kürbiskernöl eine Heißpressung ist und Granatapelöl eine Kaltpressung, deswegen ist es eher mit der Herstellung von Leinöl vergleichbar.

0

Was möchtest Du wissen?