Wie kann man selbst eine Herzmuskelentzündung feststellen, wenn man eine schwere Erkältung oder Grippe hatte?

7 Antworten

Hallo.      

Ich rate von Eigendiagnostik prinzipiell ab da hierdurch die Fehlerrate sehr hoch ist und man sich selbst durch Eigenfehldiagnostik zu unrecht beunruhigt. Wenn man sich unsicher ist ob man nicht doch ggf. (schwer) erkrankt ist, empfehle ich den Gang zum Hausarzt der nach einer entsprechenden Untersuchung dann die Diagnose feststellt und die stimmige Therapie einleitet.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Oft denkt man es ist der Herzmuskel, oft fühlt es sich aber auch nur so an.

Man sollte nicht selbst anfangen rum zu doktern, denn du bist kein Arzt. Wenn du es genau wissen möchtest, dann suche bitte einen Arzt auf.

LG Pummelweib :-)

Nach Erkältung wie lange kein Blut spenden?

Wie lange sollte man nach einem leichten grippalen Infekt kein Blut spenden? Vielen Dank im voraus!

mfg

...zur Frage

Kann man wenn die Grippe abklingt wieder Krank werden?

Hallo,

wollte mal fragen ich hatte einen grippalen Infekt der aber grad am abklingen ist. Nun ist meine freundin krank geworden und jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das Sie mich wieder rum anstecken kann und das ich dann wieder nen grippalen infekt habe?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Welche Symptome hat man bei einer Herzmuskelentzündung?

Wie merke ich das ich eine Herzmuskelentzündung habe? Wie fühlt sich das an?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Immunsystem nach einer Grippe wieder intakt ist?

Wann ist das Immunsystem wieder genauso stark, also wieder intakt, wenn man einen grippalen infekt gehabt hat?

...zur Frage

Kortison bei grippalen Infekt mit Erkältung

Ich habe ein Kortison haltiges Asthma Spray. Kortison ist ja allgemein auf Dauer nicht gut für den Körper. Habe zur Zeit einen grippalen Infekt inkl. starker Erkältung. Bekomme auf Grund des Asthmas deswegen schwer Luft und habe in den letzten Tagen öfter das Spray benutzt. Welche Risiken kann das Kortison für den Körper haben? Hemmt es evtl. sogar den Gesundungsprozess?

...zur Frage

ist es schlimm, wenn der Arzt einem nicht glaubt das man krank ist?

z. b. mit Grippalen Infekt, Mandelentzündung, Nasenebenhöhlentzündung, Erkältung, Grippe und was man sonst noch alles hat. Was wäre wenn er mir nicht glaubt das ich krank bin, weil er denkt das mir die arbeit nicht gefällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?