(wie) kann man selber ein computer- oder handy spiel entwickeln/machen?

10 Antworten

Schau dir mal den rpg maker vx ace an. Kostet zwar geld ist aber leicht zu bedienen. Ich mache zur zeit selbst ein spiel damit und bin total begeistert. Wenn du nicht weißt wie alles funktioniert, ist das auch nicht schlimm. Da könnte ich dir den youtuber TheGerry empfehlen. Er erklärt das wirklich super

Hast du jemails programmiert ? Wenn du dich mit höheren Programmiersprachen auskennst. Kann ich dir Eclipse und Unity3D empfehlen. 

Rechtlich ist es so, dass Dir das Urheberrecht und damit alle Vermarktungsrechte zustehen wenn alles selbst programmiert wurde oder der Programmierer Dir das mit allen Rechten übergibt.
Zuerst kommt natürlich die Idee. Ist die wirklich so gut? Daraus wird eine äusserst detaillierte Beschreibung der Funktionsweise des Spiels gemacht. Damit geht man zum Programmierer (Auftragsbörsen, Auftragsversteigerung) und ein guter Programmierer wird diese Beschreibung weiter ausarbeiten zur Spezifikation, die dann Grundlage der Programmierung sein wird. Wenn es kein allzu kompliziertes Spiel ist bekommt man das für ein paar hundert Euro gemacht. Am besten Festpreis aushandeln. Selber programmieren ohne Vorkenntnis ist sehr langwierig. Wenn doch, am besten Java lernen das läuft dann auch auf Handys.

3d Yacht/Boot Design programm

Hallo ich suche ein Programm wo mann eine Yacht Boot selber entwickeln/designen kann hab eine vorlage mit dem Bleistift gemacht und möchte die jetzt am Computer noch besser machen. Sollte kostenlos sein.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Suche nach guten spiel ideen für ein handy spiel?

Hey Leute,ich versuche mich gerade an Unity,habe jetzt mein Buch mit dem ich unity gelernt habe durch ,und wollte jetzt mal probieren ein simples 3d spiel zu entwickeln,falls ihr ideen habt,ich bin für alles offen:)danke euch

...zur Frage

Unterdrückung vom Vater (muss unbedingt seine Macht zeigen)

Hallo. Ich (im Januar 16) hab mega Probleme mit meinen Eltern, vor allem aber mit meinem Vater. Mein kleinster Bruder ist 9 und dort traut er sich nicht zu erziehen weil meine Mutter diese Rolle bei meinem kleinsten Bruder übernommen (oder eben nicht übernommen) hat. Das hat zur Folge, dass ich (und mein anderer Bruder) ziemlich oft an dem kleinsten rummeckern. ZB, wenn er sein essen nicht aufgegessen hat und trotzdem Nachtisch bekomment. (dazu muss man sagen, dass es bei uns größeren so gehandhabt wurde, das man so lange kein essen bekommen hat, bis das auf dem Teller weg War.) Es ist also große Eifersucht im spiel und dazu kommt, dass er durch eben diese erziehung ein richtiger kotzbrocken geworden ist. Jetzt mein Problem: wenn ich sage ,,Wieso darf der das" oder ,,was hat der denn schon geholfen?" wird mein Vater richtig aggressiv und ich krieg sofort irgendwelche Strafen (Handyentzug, Wlanverbot, kein gemeinsames Essen oder tagelanges Fernsehverbot.) Ausserdem gibt es bei mir und meinem bruder (14) diese Regel, dass man nur 2 h an den computer darf, und dass handy darf man nicht mit nach oben nehmen. Ich weiß selber, dass ich nicht die einfachste bin, aber was meine Eltern mit meinem kleinsten Bruder abziehen tut mir unglaublich weh. Was kann ich dagegen tun, oder wie soll ich mich verhalten? Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, hab mlich zu diesem Problem auch noch ein paar anlaufstellen die ich dringend klären muss und die mir nicht gerade gut tun. Der stress wird langsam einfach zuviel. Lg, und bin dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Skins selber machen am Handy?

Hi.. ein Freund von mir braucht einen Minecraft skin ich habe selbst keinen Computer und spiele kein Minecraft gibt es eine App wo man skins selber machen kann?

...zur Frage

League of Legends Suchtmittel und Abzocke?

Hallo Leute,

Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis die das Spiel League of Legends (in der Szene auch LoL genannt) spielen.Ich selber bin auch mehrmals in der Woche am Computer und spiele Koop basierende Spiele und RPG`s .Leider ist mir aufgefallen das meine Freunde und Bekannte die League of Legends spielen nun kaum noch ansprechbar sind oder mich nur zum "LoL" spielen überreden wollen...mir gefällt das nicht wie sie sich entwickeln..natürlich ist es jedem selbst überlassen was er macht, aber mittlerweile investieren einige von ihnen sehr viel Geld für die neusten Charaktere und Skins.Es gefällt mir einfach nicht das sie sich nur noch zu LoL-Sessions online "treffen" und keine Abwechslung in ihren Alltag bringen...wenn sie wenigstens ein paar andere Spiele spielen würden oder sich für den Körper wertvolleren Hobbys wie Fitness oder eine Mitgliedschaft in einem Sportverein begeistern könnten wäre ich sehr froh.Leider komme ich nicht mehr an sie ran da ich ja selber das Spiel sehr eintönig
( trotz der verschiedenen Charaktere )finde.Jeder Versuch ihnen mit objektiven Argumenten zu erklären warum das Spiel ein Fass ohne Boden für ihren Geldbeutel ist schlug fehl oder sorgte für Streit...Ich hoffe ihr habt Ideen was ich mit ihnen machen soll um ihnen eine Distanz zu diesem Spiel zu verschaffen...

Ps: eure eigenen Erfahrungen mit dem Spiel könnt ihr gerne kund tun wenn sie Ansätze einer Lösung haben.

Danke für eure Zeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?