Wie kann man Seitenstechen verhindern?

9 Antworten

Mir hilft es immer einen eigenen Rhythmus beim Atmen zu finden. Du kannst zB versuchen, immer jeweils 4 Schritte ein- und dann wieder 4 Schritte auszuatmen. Ist dir das zu lang kannst du es auch mit jeweils 3 Schritten versuchen. Wichtig ist nur, dass du nicht von deinem Rhythmus abkommst oder anfängst zu reden :D hoffe, ich konnte dir helfen

Du solltest darauf achten, dass Du gut ausatmest. Ich würde, wenn es bei Dir nur links auftritt, so atmen, dass das Ausatmen mit dem Ausfestzen des linken Fußes beendet ist.

Außerdem solltest Du nicht rennen, sondern laufen.

Mit der Richtigen Armung klappt es auch ohne Seitensticht. Kurz durch die Nase einatmen und lange durch den Mund aus.

Wenn trotzdem leichte Seitenstiche entstehen, kannst du beim Laufen die Arme in die Luft heben und so weiter laufen.

Man kann auch sich die arme verschränkt in die Hüfte drücken, soll aber nicht so gesund sein.

Eigentlich sagt ein Guter Sportler, bei Seitenstichen wird das Training für den Tag beendet.

beim Rennen ist es umgekehrt.. lange durch die Nase ein und kurz durch den Mund aus..

0

Ichb ekomm sehr schnell Seitenstechen!

Hallo :) Mein Problem ist, dass ich sehr schnell Seitenstechen bekomme. Egal ob Fußball spielen, joggen, die Treppe hochzulaufen oder einfach nur schnell gehen. Was mach ich falsch bzw. was kann ich dagegen machen? lg :)

...zur Frage

Beim Gehen eine Art Seitenstechen?

Also Oft wenn ich in letzter Zeit gehe ( auch langsames Tempo) habe ich ein stechen im linken rechten oder oberen Bauch also ich glaube es sind keine bausschmerzen sondern eine Art Seitenstechen weiß wer was das sein kann ? Bin sehr sportlich.

...zur Frage

Milch gegen Seitenstechen?

Hallo ich bin neulich nach sehr langer Pause wieder laufen gegangen.
Währenddessen heftiges Seitenstechen!
Beim nächsten mal hab ich direkt vorher ein Glas Milch getrunken
Und hatte überhaupt keine Seitenstechen!
Kann das irgendwie Zusammenhängen?
Danke

...zur Frage

ich krieg immer so schnell seitenstechen...

Hallo wenn ich joggen gehe, krjeg ich na 10 metern schon totales seitenstechen. Woran liegt das? Ist das weil ich sonst nie jogge oder weil ich rede? Helft mir bitte das nervt nähmlich total :/ Danke schonmal :*

...zur Frage

Verspüre beim Joggen sofort Harndrang, was hilft?

Ich gehe extra noch 2x vorher pinkeln, aber nach wenigen Metern Joggen verspüre ich einen Harndrang, der so unangenehm ist, dass ich das Joggen abbreche. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Schmerzen nach dem Tanzen hinter den Rippen, warum?

Hallöchen :) ich mache schon seit fast 6 Jahren Bauchtanz aber seit ungefähr 3 Monaten verspüre ich nach dem Tanzen einen Seitenstechen ähnlichen Schmerz hinter den Rippen, auf der linken Seite (mittig).

Woran könnte es liegen? Oder wie könnte ich es verhindern das diese Schmerzen entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?