Wie kann man seinen Wortschatz in Französisch verbessern?

7 Antworten

Such Dir eine französische Serie mit primitivem Wortschatz, scheibe sofort Dir unbekannte Wörter auf, schlage sie im Wörterbuch nach und stelle sie in einer Excel-Tabelle zusammen, die Du ausdruckst und lernst.

So hat das bei mir bestens funktioniert.

Am Besten funktioniert es mit allen Sinnen:

Sehen (auge) Hören (ohr) Sprechen (mund)

Sprich:

Lesen :, damit dein gehirn sich die worte einprägt

Hören: mit französischen (kinder)serien auf youtube französisch im zusammenhang mit bildern hören

Sprechen: am besten mit anderen Menschen die die Sprache beherrschen, sprechen, und so ausdrücke besser lernen

Ansonsten, macht aber weniger Spaß: mal selbst ein paar Texte schreiben, oder andere texte analysieren, dabei wirst du vokabeln nachschlagen müssen, und diese kannst du dann extra lernen ;)

Lies regelmäßig eine französische Zeitung. Wenn du (durch Lektüre Deiner deutschen Zeitung) den Sachverhalt schon kennst, erschließt sich Dir der Inhalt recht leicht und Du lernst neue Vokabeln und Redewendungen.

Wie kann ich meinen englisch Wortschatz verbessern?

Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr einen meiner LK's in englisch zu machen. Meine Lehrerin sagte mir dass mein Wortschatz im allgemeinen nicht gut sei. Ich merke es auch beim Unterricht wenn ich aufzeige und so und will etwas daran ändern. Wie kann ich meinen Wortschatz verbessern ? :)

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen pouvoir und savoir erklären?

Danke

...zur Frage

Wortschatz in Fremdsprachen (Englisch und Französisch) vergrößern

Ich lerne seit drei Jahren Französisch und seit zwei Jahren Englisch. Die Grammatik kenne ich eigentlich, und das, was mir fehlt, kann ich problemlos nachschlagen oder im Internet finden. Aber mein Vokabular zu erweitern, ist da schon etwas schwieriger. Kennt jemand von euch Seiten im Internet, auf denen man den Wortschatz erweitern kann? Könnt ihr mir vielleicht Links schicken? Dankeschön! :)

...zur Frage

Wer von euch kann mir kluge Sprüche sagen bzw Weißheiten

wäre sehr dankbat möchte gerne mein wortschatz auffüllen

...zur Frage

Wortschatz in Englisch verbessern?

Glaubt ihr, es bringt was, wenn man englische Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln schaut?

Was für Tipps hättet ihr noch?

...zur Frage

Französische Bücher für Anfänger was eignet sich?

Unser Sohn hat jetzt sein erstes Jahr hinter sich, in dem er französisch gelernt hat. Um während der Ferien nicht alles zu vergessen würden wir gerne ein Buch auf französisch kaufen, allerdings natürlich mit begrenztem Wortschatz und trotzdem spannend. Gibt es da eine Buchreihe, die man weiterempfehlen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?