Wie kann man seinen VItamin D Haushalt auffrischen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also deine Freundin könnte in die Sonne gehen, allerdings nicht in die Pralle außerdem hilft es wenn sie z.b Mich trinkt, denn des ist calciums reich und sterkt somit die Knochen ausserden gibt es die mögichkeit noch veschiedene Säfte mit Vitamin c d oder E und b zu sich zu nehmen. und wenn se kein Vitamin c zu sich nehmen darf ist es die warscheinlich keit das sie noch krenker wird den dieser Stoff ist gut gegen erkeltungen was se ned machen sollte in ein Solarrium zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rovercraft
21.06.2011, 11:28

kuhmilch und kuhmilchprodukte tragen massgeblich dazu bei, dass viele frauen osteoporose bekommen. die erhebungen zeigen, dass dort wo viel kuhmilch getrunken wird (1. welt=industrienationen wie usa, europa, skandinavien) auch entsprechend viel osteoporose gibt. die behauptung, kuhmilch ist wg. calzium gut für die knochen ist eine unverschämte lüge, die von der milchindustrie mit unser geld weiter verbreitet wird. die wissenschaft hat dies seit längerem entlarvt. seit einiger zeit ist in den usa verboten mit dem slogan "milch ist gesund" zu werben. warum wohl?

0

wenn es sonnig ist reichen 10-15 min. gesicht und arme den sonnenstrahlen auszusetzen. das kann beim spazierengehen oder im sitzen auf den balkon sein. bei dieser bestralung (möglichst nicht zwischen 11:00 bis 17:00 uhr) wird sie keine krebsgefahr ausgesetzt sein. vitamin d ist eigentlich ein hormon, welches in der haut gebildet wird. ich verstehe wg. vitamin c die empfehlung des arztes nicht: vit. c wird bei uns menschen im körper nicht gebildet (wie bei vielen tieren z. b.), deswegen ist eine zufuhr unerlässlich, am besten direkt aus der zitrone als saft oder das "fleisch" der zitrone (eigentlich die innere seite, wo der saft produziert wird) mitessen, nicht die (aussen)schale. der arzt weisst, dass vit. c-überschuss über die nieren ausgeschieden wird, er hat angst vor bildung von kristallen. natursaft ist besser aber als vit. c-tabletten. warum? weil die tabletten 100% synthetisches vit. c beinhalten, in der zitrone sind aber viele mikronährstoffe, die u. a. die verträglichkeit garantieren. also, vit. c direkt aus der quelle ja, tabletten nicht. und bitte beachten, dass aufgrund der ständigen ausscheidung, alle ca. 4 std. zitronensaft zu sich zu nehmen, 1x/tag bringt nichts. vermutlich hat sie osteoporose (knochenschwund), wahrscheinlich begünstigt durch jahrelangen konsum von kuhmilch und kuhmilchprodukte. all diese kuhmilchprodukte absetzen, es ist wichtig. es würde hier den rahmen sprengen zu erklären warum, falls interesse, bitte meine antworten zum thema lesen. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Sonne gehen bedeutet nicht, sich auf den Teutonengrill zu legen. Wichtig ist das Licht, nicht die Brutzelstrahlen. Also so oft wie möglich raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vitamin D wird ausschließlich durch Sonnenstrahlung im Körper gebildet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in die Sonne gehen. Nicht in die Sonne legen und braten. Wichtig ist das Tageslicht hierdurch wird Vitamin D im Körper gebildet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich in den Schatten setzt bekommt sie auch genug Sonne ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lachs und hering habe relativ viel vitamin d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?