Wie kann man seinen Stoffwechsel verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kombuchatee kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln und wandern oder Sport machen, viel Rohkost essen, das muß der Körper umständlicher verdauen,Kein Zucker und keine hellen Mehle das verklebt den Darm und die wichtigen Nährstoffe die der Körper braucht werden nicht aufgenommen, so kann der Körper auch nicht auf hochtouren arbeiten.

Danke für den Stern!

0

Ja, kann man definitiv. Der Stoffwechsel kann sich ziemlich stark an sich ändernde Bedingungen anpassen. Z.B. in dem er in Hungerphasen die Nahrungsverwertung verbessert. Oder indem die Leistung und Effektivität von Herz und Lunge durch Training erhöht wird.

Du fragst nur leider nicht, welchen Stoffwechsel Du konkret meinst, so dass man Dir so noch kein "wie" beantworten kann.

 

ja klar da gibts ein ganz einfaches mittel, nennt sich Sport! Nein ernsthaft umso mehr muskelmasse du hast desto mehr fett verbrennst du dauerhaft, dazu gibt es natürlich noch bestimmte Nahrungsmittel die den stoffwechsel anregen wie zB äpfel die beim essen mehr kcal verbrennen als sie selbst haben....

Stoffwechsel ankurbeln überhaupt möglich?

Hallo zusammen.