Wie kann man seinen Nachnamen ändern?h?

7 Antworten

Da musst du am Besten mal direkt selber aufs Amt gehen, um das abzuklären. So ganz einfach ist das nämlich nicht.

Es müssen schon zwingende Gründe vorliegen, dass der Name irgendwie anzüglich ist oder etwas in der Art.

Oder du hast den Nachnamen von deinem Vater, mit dem das Verhältnis so grundlegend gestört ist, dass es dir nicht möglich ist, seinen Namen weiterhin zu tragen oder so was.

Viel Formularkrieg wird das sein und danach musst du halt überall die Namensänderung mitteilen, da darfst du dann niemanden vergessen.

Ich möchte mein Nachname ändern weil:
1.es sehr ausländisch ist und daher extrem schwer auszusprechen ist
2.ich deswegen gemobbt und gedemütigt werde
3. weil mein Nachname verspottet wird und ich die einzige bin die so einen schweren nachnamen hat.

0
@User22945

Das könnte als Grund sicher gelten. Allerdings glaube ich, dass du das erst mit 18 machen lassen kannst.

0

Könnte ich auch einfach mal zum Amt gehen morgen und dort mal nachfragen auch wenn ich minderjährig bin? Ein Versuch kann man ja machen da es echt demütigend ist;(

0

Einen Antrag auf Namensänderung stellen. Dem wird nur in begründeten Ausnahmefällen statt gegeben. Du musst gute Gründe haben. Sollte das wirklich genehmigt werden, musst du dafür bezahlen.

Das ist soweit ich weiß ziemlich teuer... also du musst persönlich zum art gehen, einen Antrag stellen und diesen auch triftig begründen, also wenn dein Nachname vulgär klingt oder so geht das aber nur mal so geht das nicht

Das Problem ist ich bin noch minderjährig und ich möchte meinen Nachname ändern weil es ausländisch ist und daher sehr sehr schwer auszusprechen ist  , ich deswegen gemobbt werde und das alles.

0
@User22945

Das könnte als Grund sicher gelten. Allerdings glaube ich, dass du das erst mit 18 machen lassen kannst.

0
@User22945

Bei mobbing ist ein Umzug rahtenswerter, aber das ist ein anderes Thema. Als minderjährige(r) geht das natürlich nicht, das musst du dann mit deinen Eltern ausmachen, sprich einfach mal mit ihnen

0

Wie kann man sein Nachnamen ändern?

Ich möchte meinen Nachnamen ändern und bin nicht volljährig aber meine Eltern sind einverstanden.

...zur Frage

Wie schicke ich Fatkiller zurück?

Ich hatte mal Fatkiller bestellt und das Packet kam auch an aber vor kurzem kam wieder ein Packet. Als ich sie angeschrieben habe wegen Rücksendeschein kam nur, dass ich bald eine Antwort Kriege. Und es kam nicht. Habe darauf hin noch ne Email geschickt und warte verzweifelt auf den Rücksendeschein. Hat jemand Rat was ich tun soll? Hab im Internet auch gelesen, dass das Betrügereien sind und man schwer raus kommt.

...zur Frage

Kann man seine Email Adresse ändern?

Ich habe einen anderen Nachnamen. Wie kann ich meine Email Adresse ändern????

...zur Frage

Kann man in Rathaus oda so den "Nachnamen" ändern?

Moin.

ich würde mal wissen ob des geht.

Wenn man 18 ist hab ich gehört dass man den Nachnamen ändern kann aber weis nicht wie o.O

...zur Frage

Bestellung stoniert, muss aber Zahhlen?

Ich habe in einem Online Shop was bestellt haber es aber wieder zurück geschickt leider aber an eine andere adresse.Hab es an die adresse zurück geschickt die wo auf dem packet war. Hab hin und her telefoniert und hab deine eine email bekommen das meine bestellung stoniert wurde.. aber jetzt hab ich eine email bekommen von klarna das ich es doch zahlen muss.. Hab mich wieder in verbindung gesetzt mit der firma und die meinen ich muss zahlen obwohl ich eine email bekommen habe das meine bestellung stoniert wurde

Was tun ????

...zur Frage

Wie kann man einen Adelstitel bekommen?

Ich heiße mit nachnamen Mayrhofen. Kann man beim Amt irgendwie ändern dass davor ein "von" kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?