Wie kann man seinen Körperffetanteil herauskriegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einfachste und recht genaue Methode ist mit einen KFA Caliper und die 7 Punktmessung zu machen. Dabei braucht man aber Hilfe und eventuell jemanden der sich etwas auskennt.

Mit irgendwelchen Waagen die auch KFA messen können, sind die Ergebnisse immer nicht sehr genau. Dort wird ein Strom über die Füße in den Körper gejagt und durch den Widerstand dann ein Ergebnis ausgegeben. Trinkt man nun viel Wasser beispielsweise verändert sich der Wert schon wieder...

da gibt es körperfettwaagen die sowas bestimmen können

ichmachsnurohne 15.10.2017, 13:27

Ich hab nie verstanden, wie die funktionieren sollen. Die messen ja nur das Gewicht, das kann ich auch zuhause mchen.

0
micompra 15.10.2017, 13:35
@ichmachsnurohne

das funktioniert schon. natürlich nicht mit einer normalen waage.

sie sind sehr ähnlich aufgebaut. nur stehst du barfuss auf die kontaktplatte und es fliesst ein schwacher, nicht spürbarer strom durch dich

so kann die waage den wasser/ muskel /fettgehalt im körper errechnen.

1

Was möchtest Du wissen?