Wie kann man seinen html-Dokumenten eine Internetadresse zuordnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du suchst, ist ein "Webspace Provider". Google mal nach "Free Webspace Provider" oder einfach nur nach "Free Webspace" bzw "Kostenloser Webspace". Der Anbieter gibt dir dann irgendeine Adresse (vll etwas wie "http://www.deinname.anbietername.xy") und Zugangsdaten, um etwas hochzuladen. Wenn du das tust, sind deine HTML Dokumente unter dieser Adresse erreichbar: deine Homepage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir ist nicht so ganz klar worauf du mit der Frage hinaus willst aber ich vermute mal, dass du seiten mit einander verlinken willst.

Du musst beim verlinken nicht deine Domain eingeben. Verwende einfach relative Pfade um deine Seiten zu verlinken, dann funktionieren sie an jeder Stelle, wo du sie hinkopierst.

absoluter Pfad: http://deinedomain.de/deine-html.html

relativer Pfad (ab Hauptordner): /deine-html.html

oder relativer Pfad (ab Ursprungsort): deine-html.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich empfelhe immer http://bplaced.net! Da hast du 2GB und kannst deine Dokumente mit einem Programm auf den Server laden (zB. Filezilla). Dann hast du die Doamin (Internetadresse) deinname.bplaced.net und da können alle Leute deine HTML-Seiten betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolle96
07.10.2010, 21:59

Ich habe schon eine Adresse : mit .de.tl und .de.vu Kann man das mit solchen Adressen auch machen? Oder braucht man solche anderen? Wenn ja-wie? Vielen Dank euch

0

Nun, ich habe mir aus html Dokumenten eine Homepage gebastelt und will diese nun für die Welt/ im Internet sichtbar machen. Dazu brauch ich natürlich eine URL ..... Aber woher wissen die html Dokumente, dass sie zur URL gehören sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?