Wie kann man seinen Fieber effektiv senken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann. Nicht jeder Temperaturanstieg sollte unterdrückt werden - ansonsten besteht das Risiko dass sich ein Infekt verschleppt oder länger andauert. Genaueres dazu und Tipps findest Du hier.

http://www.apotheken-umschau.de/Fieber/Fieber-wirksam-senken-331051.html

Kalte Wadenwickel helfen die Körpertemperatur zu senken. Ab 39,5 Grad wird Fieber gefährlich, dann sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. 

Hab ich schon versucht ich krieg ihn nicht unter 38 Celsius, jetzt grade ist er auf 39 angestiegen.

0
@Batu4real

Im Zweifel einen Arzt aufsuchen, manchmal helfen nur noch fiebersenkende Arzneimittel. 

0

wadenwickel mit in kaltem wasser getauchtem handtüchern, bei schwerem fieber , eisbad

Hab ich schon versucht, krieg ihn damit nicht unter 38... Jetzt ist er wieder 39

0

Was möchtest Du wissen?