wie kann man seinen familien stammbaum herausfinden?

5 Antworten

Ich hab einen großen Teil von meiner Familie in einer Kirche bekommen . die haben immer so ein dickes Buch indem die Personen die in dem Dorf oder Stadt gelebt haben aufschreiben kannst da ja mal nachfragen =)

Ausserdem komme ich aus russland =)

Es gibt keine fertigen Stammbäume, es sei denn von Königen, Hochadeligen usw. Deinen eigenen Stammbaum mußt du dir selbst erstellen. Wenn du dich nimmst, deine Eltern und jeweils die Großeltern, dann hast du ja schon einen Mini-Stammbaum. Dann mußt du versuchen, die Eltern deiner Großeltern und deren Eltern herauszufinden. Dazu mußt du in deiner Familie forschen, ob es Geburtsurkunden gibt, Heiratsurkunden oder sowas. Du kannst auch zu den jeweiligen Standesämtern gehen, wenn du ein Datum weißt und darüber nachforschen. Die Suche beginnt aber in den eigenen vier Wänden! Hier ein hoffentlich hilfreicher Link: http://ahnenrecherche.suite101.de/article.cfm/einfuehrungindie_genealogie

Mein Stammbaum geht bis in die Zeit vor der großen Pest zurück und meine Ahnen haben gegen die Türken vor Wien gekämpft.

Bei mir ist das nicht schwehr...^^ meine Familie wohnt schon ca. seit 500 Jahren in den dorf wo ich wohne!

Hallo Es gibt in Bayern ein Museum über Namen.Hier kannst du auch deine Familiengeschicht zurück verfolgen lassen aber leider kostet es etwas. Aber ich glaube es ist immer noch billiger als diese kostenpfilichtigen Seiten im Internet.Ansonsten ich weiss nicht was deine Familie im 2ten Weltkrieg gemacht hat es gibt dort in Deutschland sehr weite zurück verfolgungen um den Ariernachweis zu erbringen vielleicht ist sowas noch irgentwo vorhanden dann hast du einen guten Ausgangspunkt.

Meine UrUrUrGroßmutter mütterlicherseits war eine Adelige Tschechin oder so ;) Von Kritschewitsch hieß die ^^ Ich will auch wissen wo ich meinen Stammbaum herbekomme ^^

user2492  02.06.2010, 20:08

Vielleicht war sie eher eine Dienstmagd oder die Zofe einer Fürstin.