wie kann man seinen darm am effektivsten entgiften?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

korrektes fasten ist sehr gut. es gibt aber auch einige andere konzepte, die den darm sehr gut entlasten können, zb die mayr-kur, die der helmut kohl immer im sommer in österreich gemacht hat. ein gutes buch dazu: Die Darmreinigung nach Dr. med. F. X. Mayr. Wie Sie richtig entschlacken, entgiften und entsäuern (Taschenbuch) von Erich Rauch. kann man statt im teuren sanatorium auch allein zu haus machen, mit hilfe dieses buchs.

Im Darm gibt es in der Regel kein Gift. Gift wird eher über Leber oder Niere ausgeschieden.

Entschlacken, ein herrlicher Ausdruck für etwas, das noch nie in einem menschlichen Körper nachgewiesen werden konnte.

Schlacken entstehen z.B. in einem Heizkessel. Es sind meist mineralische, steinartige Klumpen, aus Stoffen, die nicht verbrennen konnten.

Wer zeigt mir sowas bei meinem Stoffwechsel?

Wenn es im Darm Gift gäbe, wärst Du wahrscheinlich tot.

Das ganze "Entgiften" und "Entschlacken" Gedöns dient dazu, bestimmter Leute Konto wachsen zu lassen.

Dennoch, 'mal viel Wasser trinken, weniger Fettzeugs essen und anstelle von Genussgiften (Kaffee, Alkohol) Kamillentee trinken und Obst essen kann auf keinen Fall schaden.

Zitat: "Man kann auch alles übertreiben."

Nix fü ungut - alles für gut.

Shag d'Albran

neurodoc schreibt völlig richtig, daß es im Darm in der Regel kein Gift gibt. Nur ist die Frage, ob die Gifte von selbst z. B. aus der Leber ausgeschieden werden, oder ob man hier besser nachhelfen sollte. Bekannt ist die Leberreinigung nach Clark, wieder andere ziehen es vor, die Leber durch die Einnahme von Rizinusöl zu entgiften, nachdem in beiden Fällen kräftig der Gallenfluß in Gang gebracht wird.

Also kurz nochmal zu GHEE, ist wirklich Butterschmalz, wird in der Ayurveda Küche eingesetzt, aber was es mit dem Entschlacken uf sich hat, würde ich auch gerne wissen LG

Hi wenn noch Interesse besteht ich hätte da was melde dich bei mir michael.hilftdir@gmx.at https://www.lavavitae.com/index.php?lng=deutsch

Durch fasten ! Den Darm mit Glaubersalz " leeren " und dann einfach nur fasten für 10-14 Tage ! Herliches Gefühl.. probiers aus ! Gruss Solf

Erst eine Fastenkur, dan Ghee trinken!

was bitte ist denn " ghee " ?

0
@solf1

Ghee ist Butterschmalz.Ich weiß nicht warum man das trinken soll.Wird normalerweise zum Braten genommen.

0

Darmreinigung nach F.X. Mayr.

Was möchtest Du wissen?