Wie kann man seinen Charakter ändern?

8 Antworten

Ich habe so an Einigem zu arbeiten, nicht nur Faulheit (vor allem bei Alltäglichem) ist mein Problem, sondern mein Körper möchte aus allem ein Problem machen (sucht förmlich nach Ärger und Gründen zum Jammern) und ich habe Schwierigkeiten damit, von Vorurteilen loszukommen - alte schleichen sich mitunter sogar wieder ein. Und alles erscheint mir viel interessanter, wenn es unerreichbar ist (unrealistisch) und meine Aufmerksamkeit wird beinahe gnadenlos unterdrückt. Ich kann nur berichten, dass ich Teilerfolge habe, obwohl ich schon ungefähr ein Jahrzehnt daran arbeite. Das Problem ist offensichtlich die Veranlagung und da hat auch offensichtlich jeder mit zu kämpfen. Als Idee hätte ich sogar, dass wohl die Gene für unsere Schwierigkeiten verantwortlich sind, die uns so "einmalig" machen und an denen das Immunsystem fremd und eigen feststellt. Die Vermutung kommt daher, dass emotional Menschen abgewehrt werden, die "das Eigene" an Vorurteilen und Eigenarten nicht auch so haben.

hallo, du willst deinen Charakter ändern weil du faul bist? Lustig! Sorry aber deine faulheit hat nichts mit deinem charakter zutun. es liegt an deiner einstellung zum leben. bedenke die mal, vielleicht solltest du mal hinterfragen was du willst, was deine ziele sind und so? Meine Mutter sagte immer komm aus dem Knick sonst trete ich dir in den Hintern. Ich war auch faul, jetzt sage ich das immer zu mir und es klappt, mein charakter brauchte ich aber nicht zu ändern nur meine Lebnseinstellung von ist doch scheißegal zu man das ist doch wichtig!!!!

Danke für deine Antwort! ^_^

0

Also zunächst mußt Du doch erst einmal erkennen, was Dir selbst an Dir nicht gefällt, siehst Du das auch so? Dann, wenn Du abends im Bett liegst, denkst Du über die Tagesgeschehen nach, vor allem, was bei Dir falsch gelaufen ist. Dann überlegst Du Dir, wie es hätte sein sollen; wie Du hättest handeln sollen. Und dann sagst Du zu Dir selbst: Bei einer ähnlichen Situation handelst du in Zukunft so wie du es dir jetzt vorgestellt hast. Dann schläfst Du darüber ein. Mach das jeden Tag, und es wird sich in Deinem Leben etwas verändern! REPRO.

Was möchtest Du wissen?