Wie kann man seinem Hund die Schreckhaftigkeit abgewöhnen?

6 Antworten

Ja, in einer Hundeschule kannst Du das gezielt trainieren. Unser Hund (aus dem Tierheim und anfangs ein ganz erschrockenes Kerlchen) hat inzwischen keine Angst mehr.

Gegenfrage: Wie alt ist Dein Hund? Wenn er noch jung ist kannst Du noch konditionieren, indem Du laute Geräusche selber erzeugst, und es dann mit für den Hund angenehmen Dingen (z.B. Leckerlies) verknüpfst.

Ja, das geht. Geh mit dem Hund zum Hundeübungsplatz. Dort werden Hunde durch laute Geräusche oder Schüsse gegen Schreckhaftigkeit resistent gemacht.

Hund beißt wenn man den knochen weg nehmen will

hallo Wenn ich meinen Hund einen Knochen gebe und ich will ihn wegnehmen , dan fletscht er die zähne und schnappt oder beißt her.... zum glück hat er mich noch nie gebissen.. aber wir haben eine kleinen hund bekommen und der weiß ja noch nicht das dass nicht sein knochen ist und geht hin ... dann bellt der andere Hund und schnappt hin . Dder kleine Hund ist ein chiwuawa und der ist sehr entpfindlich.. und wenn er dann gebissen oder angebellt wird quietscht der sehr lange... man kann nicht sagen was der große hund macht... er bellt und gleichzeitig hat er denn mund offen und fährt her.. ob er beisst oder nocht das weiß ich nicht .. das sehe ich niocht .... was kann man da machen damit man den knochen einfach wegnehmen kann und bei dem kleinen hund nur bellt und nocht schnappt? danke

...zur Frage

Hund zieht wie ein Irrer an der Leine

mein Parse Russel ist jetzt 8 Jahre . Ich habe ihn von einer Familie übernommen, da war er 4. Beim spazierengehen zieht er nur leider wie ein Pferd an der Leine. Ich bin dann immer total geschafft. Kann man ihm diese Unart noch abgewöhnen, wenn ja, wie. Ansonsten ist er ein ganz lieber, umgänglicher Hund. Macht keinerlei Probleme.Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen beim Klingeln (an der Haustür) zu bellen?

Mein Hund bellt immer wenn es an der Haustür klingelt, obwohl er seine Leute erkennt. Wie kann man ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Schreckhaftigkeit abgewöhnen?

Hey ich (17, weiblich) bin leider ein sehr schreckhafter Mensch der schon bei Nichtigkeiten zusammenzuckt und möchte mir das gerne abgewöhnen. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Ich erschrecke mich wirklich schon bei Kleinigkeiten z.B wenn ich abends nach Hause gehe und es im Gestrüpp neben mir raschelt (Wind, Katze etc.) oder wenn ich jemanden treffe mit dem ich nicht gerechnet habe, bei einem lauten Geräusch...... Meine Mutter meinte dass das doch gut sei und dass meine Reflexe einfach gut und schnell reagieren können.....

lg

...zur Frage

HILFE Mein Hund beißt alles kaputt obwohl ich zuhause bin!

Hallo Leute mein Hund (6 mon Chihuahua zwergpinscher) beißt alles kaputt, wirklich alles :-( Ich habe ein kleinen Sohn (1,7 mon) wo der Hund auch sein Spielzeug kaputt beißt es sind wirklich, ausreichend kau Knochen vorhanden und ich bin, auch den ganzen Tag zu Hause ich schimpfe laut mit ihm das er es lässt gebe ihm dann einen von seinen Knochen aber, da spielt er nur kurz mit und lässt ihn wieder liegen ganz selten, geht er dran und kaut ihn. Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann :-D Danke

...zur Frage

Mein Hund frisst Holz, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Mein Hund frisst in der Werkstatt Holz und auch Sägespäne.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?