Wie kann man seinem Hund beibringen Skateboard zu fahren?

6 Antworten

Hi, Ich habe eine etwa 1 Jahr alte Pekinesenhündin. Sie ist schon ziemlich schlau, wenn es darum geht etwas zu lernen. Ich habe mir eben das Skateboard von meinem Bruder geschnappt und bin ein bisschen damit gefahren, dann hab ich bemerkt das mein Hund mich die ganze Zeit anstarrt. Ich habe sie aus Spaß auf das SB gesetzt und sie fand es prima. Also Tierquälerei kann man das nicht nennen! Ich habe ein paar Stunden mit ihr geübt ( gespielt :D ) und sie kann jetzt schon auf das fahrende Skateboard springen und super Gleichgewicht halten. Wie man das mit dem selbst anstoßen beibringen kann, ist mir noch unklar. Wäre nett wenn man ein Kommentar dazu schreiben könnte :)

wenns denn sein muß mit sehr viel Geduld.Gibt ja Hunderassen, die Herausforderungen brauchen

Also wir waren mit unserem Labbi bei einer sehr guten Tierheilpraktikerin, die ihm Uebungen mit dem Skateboard als Physiotherapie verschrieben hat. So eine Quaelerei kann es also nicht sein. Wir haben heute gestartet, dass Skateboard zu erkunden. Und selbst mein doch sonst eher aengstlicher Hund stand nach 2 mins schon mit 2 Pfoten drauf....

Skateboarden mit Hund?

Mein Border Collie liebt Aktivitäten wie rennen. Da der Wald, das Feld und die Wiese irgendwann langweilig werden, probieren wir gerne was anderes aus. Als ich letztens mit Penny board und meiner Mama sowie dem 1 1/2 jährigen Hund draußen war habe ich ihn mal genommen und ich bin einfach mal ein Stück gefahren (Er lief). Danach habe ich es alle paar Tage wiederholt und das ist nun unser Hobby. Ich lasse mich aber nicht ziehen, wie die meisten jetzt denken, sondern lasse ich die Leine locker und er läuft eben von sich aus neben mir her. Das klappt prima. Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem Geschirr (und Leine), damit er auch ziehen könnte, denn so auslastend wie anfangs ist es nicht mehr. Im Internet gibt es vieles nur weiß man ja nicht, was gut ist, worauf man achten muss oder ob jemand was empfehlenswertes kennt.

PS : - Ich bin 14 - Feld, Wald und Co werden nicht vernachlässigt - Intelligenzspielzeuge benutzen wir auch zur Auslastung des Geistes

Ich hoffe, dass jetzt keine "Überflutung" mit miesen Antworten los geht, da ich echt nur einiges probiere um ihn auszulasten.

...zur Frage

Ist es erlaubt mit dem Hund Skateboard zu fahren?

Hallo, ich fahre des öfteren mit meiner 15 Monate alten Irish Setter Hündin mit dem Skateboard (natürlich keine langen strecken) , ich kann sie dabei gut kontrollieren und sie hört auch auf die jeweiligen Kommandos , heute meinte aber eine ältere Dame zu mir das es verboten wäre sich vom Hund ziehen zu lassen und das es egal wäre ob man dies am Fahrrad am Skateboard oder oder oder machen würde... und das dies NUR für Zughunden in Ordnug wäre ,(Bsp Huskys), da nur sie die nötige Muskulatur dafür haben.Da ich jetzt doch etwas verunsichert bin bitte ich um eine Antwort Lg :)

...zur Frage

Kann man einem Hund beibringen ,dass er nur auf die Couch gehen soll wenn eine Hundedecke da liegt?

Hab schon ganz oft gehört dass man von Anfang an sich entscheiden muss ob der Hund auf die Couch darf oder nicht ! Jetzt hab ich mir gedacht dass es einerseits auch ganz schön wäre dass der Hund sich nur dann neben mir auf die Couch legt wenn ich ihm das erlaube ich würde dann vorher eine Hundedecke auf der Couch ausbreiten . Oder kann man dem Hund auch beibringen dass er nur dann auf die Couch geht wenn da die Decke liegt oder bemerkt der Hund den Unterschied zwischen Decke und Couch überhaupt?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff, der Hund ist eingefroren?

Ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, wenn ich auf ihn zu gehe oder meine Hand nach ihm ausstrecke um ihn zu streicheln, weicht er zurück und zieht sich zusammen. Ich habe gehört das nennt man der Hund ist eingefrohren

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?