Wie kann man seine unleserliche, hässliche Schrift verbessern?

10 Antworten

Meiner Ansicht nach ist die Handschrift immer auch Ausdruck der Persönlichkeit und schwer zu verändern. Ich muss auch oft in der Ausgangsschrift schreiben (eben leserlich für die Kinder im Unterricht), aber privat und in Eile verfall´ich eben doch immer in die mir eigene Handschrift. Will sagen: Man kann sich "oberflächlich" sicher bemühen, aber grundsätzlich etwas ändern wird sich auch druch Schreibübungen nicht so sehr viel. Jedenfalls nicht bei einem erwachsenen Menschen, der ist dafür zu sehr ausgeprägt!

Achte darauf, dass alle deine Kleinbuchstaben sowie Großbuchstaben ungefähr die gleiche Höhe haben. Außerdem ist wichtig, dass die Buchstaben nicht aneinander „kleben“, sondern Platz um sich haben und nicht zu sehr aneinander gedrängt sind. Zuletzt ist auch auf den Zeilenabstand zu achten. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Letztendlich sind die Regeln des Schönschreibens einfach, wenn man sich konzentriert.

ja das ist eigentlich nicht so schwierig... bei mir hat es geholfen mir diesen Füller zu kaufen. http://www.amazon.de/Lamy-017-F%C3%BCllhalter-Safari-umbra/dp/B000GPI74U/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1373571899&sr=1-1&keywords=lamy+f%C3%BCller naja und dann versuchen die Buchstaben rund und mit großem Hohlraum zu schreiben. und dann viel schreiben!!! am besten führ ein tagebuch oder schreibe Geschichten. achte dabei 5 min auf die Schrift und dann schnell zu schreiben.

handschrift verbessern, leserlicher werden

hallo, bin in der neunten klasse und hatte noch nie eine schöne handschrift. gab aber noch nie größere probleme damit. doch auf einmal kommen alle (lehrer und auch schüler) an, und meinen, ich hätte eine hässliche schrift. bei arbeiten werden mir sogar punkte deswegen abgezogen. -.- kann man das irgendwie ändern? also die schrift dass die leserlicher wird und so? schreibe immer mit füller, aber trotzdem. danke im voraus. :)

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten wenn der Lehrer meine hässliche Schrift ständig kommentiert?

Hallo ich bin weiblich 19 gehe Berufsschule und habe eine Sauklaue wirklich im wahrsten Worte man kann's nicht lesen (jedoch schreibe ich bei arbeiten schöner !!) und ständig geht der Lerner rum guckt in mein Ordner und sagt oh wie kann man so schreiben und das ist ja voll hässlich, wie kann man das lesen....ich mein das sind ja meine Unterlagen !!! was hat er dazu sagen, soll ich freche Antwort bringen ?

...zur Frage

Warzen am Penis-was tun als teenager

Guten Tag, Ich habe vor einem halben Jahr eine Warze an meinem Penis entdeckt, ich habe mir nichts gedacht, doch mittlerweile sind es ca 20 stück, die auch an der Vorhaut sind. Feigwarzen schließe ich aus, da ich sexuell noch nie aktiv war, aber es könnten Dellwarzen sein. Nun weiß ich nicht, wie oder ob ich es meinen Eltern sagen soll und wie oder ob ich das behandeln soll. Ich habe ziemliche Angst, da mir das sehr peinlich ist.....

...zur Frage

schwache hand und hässliche Schrift

Hallo Leute, bald ist Schule und ich möchte meine Schrift verbessern, gerade schreibe ich Schreibschrift,(also vorher Druckschrift) und jetzt ,, übe´´ ich wieder Schreibschrift aber ich merke das meine rechte Hand sich irgendiwe ...schwach anfühlt, eisen mangel kann eigentlich nicht sein oder so , kann mir jemand helfen( meine Linke hand fühlt sich aber normal an und ich bin Rechtshänder) Danke

...zur Frage

Schönere Handschrift? (Mädchen)

Ich habe eine richtige Sauklaue, die mir in der Schule viel Ärger bereitet (Nachsitzen, Strafarbeiten, nervige Gespräche mit Lehrern..) Ich würde gern eine schönere Schrift haben, wie ist das möglich?

...zur Frage

Schreckliche Schrift als Mädchen und kann nicht malen...Hilfe!:(

Ich bin ein Mädchen, 17 in der 10 Klasse und habe schon immer eine so mega hässliche Schrift schlimmer wie ne schreckliche Jungs Schrift... und egal wie ich mich anstreng es sieht nie wirklich schön aus egal mit welchem Stift ich schreibe und es is echt peinlich als Mädchen sone Schrift zu haben alle lachen immer un gucken dann total dumm...un ich kann nicht malen zeichnen weder etwas sauber aufschneiden oda ausmalen wie ein Kindergarten Kind komm ich mir vor...ich kann nich ma en Herz malen oder iwas alles sieht wirklich aus wie von nem 2 jährigen...im Kunst Unterricht hab ich dann natürlich nur 5 er wenns ums zeichnen malen usw geht...und ich komm nach den Sommerferien in ne neue Schule und hab gedacht bis dahin is ja noch Zeit vll kann ich meine Schrift iwie durch intensives üben verbessern bzw anderen aber geht das eig ? Und an was liegt das mit meiner schlimmen Schrift und dem null Talent im malen sonst können das alle Mädchen...mein Lehrer hat sogar mal letztens gesagt mein Bild ist so hässlich da Grieg ich eh ne 6 ich hab dann auch nich mehr weiter gezeichnet weil ich mir echt Mühe gegeben hab un dann kommt sowas...bin ich iwie Zeichen krank oder ka was is kann vererbt die Schrift usw bin in der Klasse seit der Grundschule von allen sogar den Jungs die die null malen kann...mich nervta echt un is peinlich un ich geb mir wirklich mega Mühe! Danke schonma vll gehts ja auch Anren Mädchen so :( :* LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?