Wie kann man seine Schüchternheit überwinden (frauen sprechen, leute reden, was sagen usw....)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst in eine andere stadt fahren und einfach mal ein mädchen ansprechen,z.B nach dem weg fragen oder so was ganz banales

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem Du es immer und immer wieder übst. Zu Anfang eventuell bei Frauen, die Du nicht so hübsch empfindest oder wo Deine Schüchternheit nicht so groß ist (also Menschen, die Du z.B. nicht von Dir beeindrucken möchtest, da ist man natürlich immer etwas nervös).

Zuhören ist auch sehr wichtig, was für Interessen haben die Leute, mit denen Du ins Gespräch kommen möchtest, kannst Du zu diesen Themen etwas beitragen, z.B. Deine eigene Meinung oder Erfahrungen und, wenn nicht, dann fragst Du einfach, das zeigt Dein Interesse und macht Dich auch für den Anderen interessant - wir Menschen reden nämlich in der Regel gerne über uns oder Dinge, die uns interessieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du dir gut überlegst was du sagen willst und dich mit 100%iger überzeugung hinter das setzen kannst was du sagst.

Das braucht häufig zeit. Mit den Jahren wirst du merken, das es immer besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?