Wie kann man seine Schlagkraft intensiv trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Du kannst auch Hanteln in die Hände nehmen.

Und zwar so:

nehme in beide Hände jeweils eine Kurzhantel, stelle Dich dabei aufrecht gerade, mit leicht gespreizten und ebenso leicht angewinkelten Beinen auf. Halte dabei den Rücken stehts gerade. Deine Arme legst Du um ca. 90 Grad an deinem Körper, aber nicht anlehnen die Arme. Nun stoße die Hanteln mit deinen Armen im Wechsel so nach vorn dass Du die Arme ungefährer in Höhe deiner Brust ausgestreckt hast und ziehe sie im Anschluss wieder in die Ausgangsposition zurück. Das so oft wie Du kannst.

2. Variante ist fast gleich. Nur dass Du beim Ausstrecken nach vorn die Hanteln um ca. 90 Grad nach innen drehst.

3. Variante: gleiche Ausgangsposition. Dieses Mal aber beide Arme gleichzeitig nach vorn stoßen und zurück in die Ausgangsposition.

4. Variante gibt es auch noch. Ausgangsposition stehend, Beine wie oben beschrieben, Hanteln in die Hände, Arme dieses Mal nach unten hängen lassen. Der Zug oder Stoß erfolgt dieses Mal zu den Seiten weg von deinem Körper, so dass deine Arme zu den Seiten ausgestreckt sind (90-Grad-Winkel von deinem Körper zu den gestreckten Armen)..

5. Variante: stehend wie oben beschrieben, Arme mit je einer Kurzhantel nach unten richten. Dieses Mal ziehst oder stößt Du die Arme gestreckt nach vorne, so dass Du sie in etwa der Brusthöhe hast, und lässt sie im Anschluss wieder zurück nach unten senken. Aber nicht die Arme einfach fallen lassen.

Die beiden letzten Varianten kannst Du auch noch mit dem Eindrehen der Hanteln um etwa 90 Grad machen. Dem entsprechend hast Du ergo gleich 7 Varianten um Kraft für deine Arme zu bekommen und gleichzeitig auch mehr Stoßkraft zu erhalten.

Damit Du tatsächliche Stoßkraft erhältst, versuche kurze Züge/Stöße hinzubekommen... Zumindest die ersten beiden Varianten...

Viel Erfolg dir dabei...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir halt einen boxsack kaufen, aber damit machst du dir die Hände kaputt( wenn du die boxtechnik nicht drauf hast). Aber du musst daran denken das du nicht jeden Tag das gleiche trainieren kannst. Und Schlagkraft heißt nicht gleich das du irgendwie bei einem Kampf gleich der überlegene bist, aber wenn dich das nicht so intensiv interessiert, kannst du das mit dem boxsack machen. Aber wie gesagt, erst die Technik trainieren, sonst machst du dir alles kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasder312
03.05.2016, 15:37

Danke für die antwort so manche techniken kenne ich schon, liegt halt das meiste an meiner reaktionszeit und schlagkraft

0

Was möchtest Du wissen?