Wie kann man seine Schläge schneller machen (reflexe&geschwindigkeit)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Reaktion verbessern willst, soll es sehr helfen, wenn man Sparring oder abgesprochene Angriffsfolgen macht, so dass man immer Zeit hat, darauf zu reagieren, und dass dann eben so weit anziehen, dass man an seine Grenzen geht, aber eben immer noch reagieren kann. Also eher langsam anfangen.

Wenn du "nur" Explosivität deiner Bewegungen trainieren möchtest, kannst du verschiedene Sachen machen. Z.B. 20-10 Tabata Rhythmus am Sandsack, also 20 Sekunden volle Pulle, dann 10 Sekunden bewusst Pause machen, und weiter. Oder explosive Liegestützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reflexe zu trainieren ist reine Übung und für die geschwindigkeit der Schläge, ist startkraft oder explosivkraft wichtig (das sind wirklich feine unterschiede zwischen den beiden!) Ich würde sagen du solltest dich, wenn es in richtung von boxtraininc geht fürdie schläge , auf die explosivkraft konzentrieren!
Google es doch mal, ist schwer viel zu erklären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme Rosek voll und ganz zu! Was ich jedoch noch beifügen möchte (Meiner Meinung nach) ist, dass du darauf achtest, ob du die Hüfte benutzt. Bei jedem Schlag, Block etc... kommt alles aus dem Momentum. Die Kraft kommt nicht aus deinem Arm, sondern aus deinem Körper. Benutz die Hüfte (Falls du es noch nicht tust...) und du wirst merken, dass du schneller wirst... und noch härter zuschlagen kannst.

Vergiss nicht: no BRAIN no GAIN

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG CosK16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyTurtle
23.01.2016, 17:15

Ich mache nur mit Hüfte wenn ich mit der rechten schlage mit der linken schaffe ich das nicht so...muss das denn sein? Also bei der linken auch hüfte?

0

Hi ,

konzentriere dich auf die geschwindigkeit und nicht auf die schlaghärte ... wenn du verkrampfst , wirst du langsamer

schattenboxen und training am sack können deine geschwindigkeit verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?