wie kann man seine reaktionsgeschwindigkeit trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Übung ist einfach und man kann sie alleine daheim machen.

Nimm eine volle Packung Taschentücher und versuche es immer mit der flachen Hand nach oben zu schlagen um es solange wie möglich in der Luft zu halten. Dadurch, das die Packung eckig ist, fliegt sie unberechenbar und so wird deine Reaktion viel besser. Am Anfang wirst du es wohl kaum schaffen die Packung mit der flachen Hand in der Luft zu halten, also kannst du die Hand auch Anfangs gekrümmt benutzen. Mach das 5-10 Minuten täglich. Du wirst sehr schnell die verbesserung sehen.

Die Packung wird nach der Zeit ein wenig abgerundet und es wird so leichter.

Ich hatte schon sehr gute Reflexe, aber seit ich diese Übung mache bin ich extrem schnell geworden.

Falls du diese Übung machst, kannst du ja mal nach 1-2 Monaten schreiben wie du so voran kommst.

mit so ziemlich allem unteranderem auch videospiele kennst du dieses kinderspiel bei dem man sich gegenseitig auf die hände schlägt? probiers mit denen

Was möchtest Du wissen?