Wie kann man seine Lederjacke vor der Abnutzung schützen?

3 Antworten

Ich denke es handelt sich um Glattleder. Imm gut lüften und dann kann man die Jacke einmal vor der Saison mit Lederfett ganz leicht einreiben. Wirklich nur sehr dünn. Wenn ein Reissverschluss vorhanden ist diesen mit Vaseline ebenfalls leicht einschmieren. Lederpflegemittel aus dem Handel sind sehr teuer und taugen häufig nicht viel. Damit wird überwiegend nur die Umwelt verpestet.

Am wenigsten nutzt sie sich ab, wenn Du sie nicht trägst. Mit Imprägnierspray kannst Du sie ein wenig schützen. Wie neu muss eine Lederjacke auch nicht aussehen.

Nicht anziehen und im Schrank hängen lassen.

Aber im ernst. Du bekommst im Handel gutes Lederpflegemittel.

Lederjackenpflege

Guten Tag,

habe mir zu Weihnachten eine Lederjacke gegönnt, aus Schafsleder. Jetzt möchte ich sie pflegen.

Ich habe mir fürs Auto diese Lederpflege gekauft gehabt: http://www.amazon.de/gp/product/B001UQWDKS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Kann ich dieses Bienenwachs auch für die Lederjacke verwenden? Was für Alternativen gingen sonst noch? Wie und wie oft pflegt ihr eure Lederjacken?

LG

...zur Frage

Lederjacke, wie sollt der Sitz sein?

Ich habe mir gestern meine erste Lederjacke geholt und mich dabei von meinen Freundinnen beraten lassen. Deswegen bin ich mir ein wenig unsicher, was ich zu meinem eigenen Spiegelbild sagen soll. Normalerweise habe ich Größe 36, da war mir die Jacke aber an den Schultern zu groß, weswegen ich eine 34 genommen habe. Sie ist recht eng an den Armen, zumindestens wenn ich einen Pullover drunter habe, sodass ich mich zwar bewegen kann, aber es doch spannt. Ich bekomme die Jacke auch zu, aber bin mir auch gar nicht sicher, ob das dann gut aussieht.

Wie sitzen eure Lederjacken? Und wie kombiniert ihr sie? Tragt ihr sie eher offen oder geschlossen?

Ich muss dazu sagen, dass die Lederjacke so geschnitten ist, dass, wenn sie offen getragen wird, wie ein Schößchenoberteil aussieht. Also sehr schmal an der Taille und dann eher ausgestellt.

Werden Lederjacken beim Tragen noch größer, also geben sie ein bisschen nach? Weil dann könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwann perfekt sitzt. Ach ja und ich denke, dass es Kunstleder ist, also keine richtige Lederjacke!

...zur Frage

Lederjacke - Preis? Könnt ihr helfen?

Kennt ihr Seiten bei denen man Lederjacken in dieser Art bestellen kann,die billiger sind ich habe bis jetzt nur 50€ aufwärts gefunden..muss auch kein echtes Leder sein..Lederjacke sollte so kurz sein wie auf dem Bild..wenn jemand sich mal eine gekauft hat und die auch nicht zu teuer war bitte Tipp geben =) 

Danke =) 

http://www.amazon.de/Astrapahl-trendige-Damen-Jacke-Lederjacke/dp/B004UQPBRC/ref

...zur Frage

Lederjacken Fetisch?

Ich ziehe die Lederjacke von meiner ex jeden Abend zum schlafen an oder wenn ich mir einen wixxe weil es da irgendwie schneller kommt und wenn ich dir Lederjacke auf meiner Haut spüre fühlt sich das so gut an weil sie auch schnell kalt wird ..

Geht es jemandem von euch auch so oder ging ?

...zur Frage

Belstaff Lederjacke bei Regen tragen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Black Prince by Belstaff Lederjacke gekauft (Three Band Blouson). Nun würde mich interessieren ob man die Belstaff Lederjacken auch mal bei Regen tragen "kann"? Gibs da ein paar Erfahrungen?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen! Mit besten Gruß!

...zur Frage

Lederjacke riecht muffig, was tun?

Habe so eine billige Lederjacke von New Yorker gekauft. Über die Qualität will ich mich hier gar nicht beschweren, bei dem Preis kann man nichts erwarten, aber da ich auch schon ein paar Patches rauf genäht habe ist sie mir halt extrem wichtig geworden. Nun hat meine Mom diese Jacke jedoch gewaschen, und jetzt stinkt sie extrem muffig und der Geruch geht selbst nach Wochen nicht mehr raus. Hat irgendeiner eine Idee wie man die Lederjacke wieder so hinkriegt, dass sie wenigstens neutral riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?