Wie kann man seine Laminatboden vor Kratzer, Löscher u.s.w schützen?

4 Antworten

Unter einen Schreibtischstuhl würde ich auf jeden Fall eine Plastikmatte legen, die gibt's z.B. bei Staples aber ich meine bei amazon oder so günstiger. Abgesehen davon würde ich den Laminat versiegeln. So ist er gegen Kratzer, etc geschützt und auch bei Wasser ist das nicht schlecht - ich hatte meinen bisher nicht versiegelt und Putzmittel umgeworfen. Der Laminat war aufgequollen. Alles musste raus. Der Verleger, der den neuen Boden verlegt hat, hat mir eine Versiegelung ans Herz gelegt, ich glaub ich habe meine von Preimeß gekauft, einfach mal googlen.

ich würde zum beispiel unter deinen schreibtischstuhl sone art matte legen. die gibt es in vielen möbelgeschäften, sie ist durchsichtig oder matt weiß und biegbar, ungefähr 2m² groß und nicht teuer. du kannst unter den stuhl mit rollen schließlich keinen filz kleben, also ist das eine gute alternative.

Besorge Dir im Baumarkt oder Möbelmarkt hochwertige (also dicke) Filzstopper für die Stuhlfüße, für ein Sidebord lange Filzstreifen, ... aber nicht das billige dünne Zeug, das ist ganz schnell durch und dann hast Du doch die Kratzer.

Laminat - Glänzend oder Matt "Optik-Design" & Farbe?

Wir bekommen vom Vermieter neuen Laminatboden verlegt. Nun dürfen wir in einem bestimmten Preissegment auswählen. Was ist bezüglich Fussabdrücke ( Schweiss) Hundepfoten usw... zu empfehlen. Matt oder Glänzend, hell oder dunkel? Lieben Dank....

...zur Frage

Kann man den Bereich zwischen Laminatboden und Sockelleisten mit Silikon verfugen?

Hallo, neulich habe ich in einen Raum Laminat verlegt, der nicht 100%-ig gerade ist. Als Resultat haben die Sockelleisten an ein paar Stellen zuviel Luft zum Laminatboden, um das optisch zu kaschieren habe ich an Silikon gedacht. Was meint ihr ?

...zur Frage

Ensteht viel Dreck wenn man Laminat verlegt?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es viel Dreck macht, wenn man Laminat verlegt. Ich möchte einen gründlichen Hausputz machen (Schränke auswischen, Möbel abwaschen etc.). Wir bekommen aber in einigen Wochen Laminat verlegt und ich möchte das ganze Programm dann nicht nochmal machen wenn nachher sowieso wieder alles mit Staub etc. belegt ist. Was meint ihr, soll ich mit dem Großputz noch warten? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Liefert Poco-Domäne auch Möbel - wenn ja, Kosten?

Hey, wollt mal wissen ob Poco-Domäne auch Möbel liefert, wenn ja, zu welchen Kosten?


(Finde keine wirklichen Informationen auf der Homepage)

...zur Frage

Schwere Sofa auf den Laminatboden

Hallo, und zwar ist unsere Sofa sehr schwer. Der Sofa hat schon Abdrücke auf den PVC-Boden hinterlassen. Da wir jetzt aber Laminat im unseren Wohnzimmer haben, wollte ich fragen wie ich den Laminatboden schützen kann?

...zur Frage

Laminat durch Katzenurin aufgequollen

Ich habe eine Eigentumswohnung, in der Laminatboden verlegt ist. Die Wohnung hatte ich vermietet. Bei der Wohnungsübergabe nach Auszug der Mieterin habe ich festgestellt, dass der Laminatboden an mehreren Stellen aufgequollen ist. Die Mieterin räumt ein, dass ihre Katze dort uriniert hat. Das sehr hochwertige Laminat ist vor 14 Jahren von einer Fachfirma verlegt worden und hat seinerzeit 2870,00 DM gekostet. Eine Reparatur ist nicht möglich, nur eine komplette Erneuerung. Da ich Ersatz haben möchte, ist meine Frage nun, wie hoch kann der Zeitwert angesetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?