Wie kann man seine Laminatboden vor Kratzer, Löscher u.s.w schützen?

4 Antworten

Unter einen Schreibtischstuhl würde ich auf jeden Fall eine Plastikmatte legen, die gibt's z.B. bei Staples aber ich meine bei amazon oder so günstiger. Abgesehen davon würde ich den Laminat versiegeln. So ist er gegen Kratzer, etc geschützt und auch bei Wasser ist das nicht schlecht - ich hatte meinen bisher nicht versiegelt und Putzmittel umgeworfen. Der Laminat war aufgequollen. Alles musste raus. Der Verleger, der den neuen Boden verlegt hat, hat mir eine Versiegelung ans Herz gelegt, ich glaub ich habe meine von Preimeß gekauft, einfach mal googlen.

ich würde zum beispiel unter deinen schreibtischstuhl sone art matte legen. die gibt es in vielen möbelgeschäften, sie ist durchsichtig oder matt weiß und biegbar, ungefähr 2m² groß und nicht teuer. du kannst unter den stuhl mit rollen schließlich keinen filz kleben, also ist das eine gute alternative.

Besorge Dir im Baumarkt oder Möbelmarkt hochwertige (also dicke) Filzstopper für die Stuhlfüße, für ein Sidebord lange Filzstreifen, ... aber nicht das billige dünne Zeug, das ist ganz schnell durch und dann hast Du doch die Kratzer.

Was möchtest Du wissen?