Wie kann man seine Kreativität erweitern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wie ich es verstanden habe willst du zeichnen können, bist aber deiner Meinung nicht veranlagt dafür?

Ok als erstes und das klingt jetzt vielleicht banal und entmutigend aber wenn du zeichnen willst musst du üben üben üben üben üben. Zeichne alles was dir unterkommt. Such dir Bilder von irgendetwas im Internet und zeichne es ab (damit ist nicht abpausen gemeint) Zeichne was anderes und versuche das selbe Thema irgendwann nochmal und du wirst sehen dass du dich verbesserst. Besonders Kreativ ist man (ich besonders ;) ) wenn man müde ist (sein sollte) Also mitten in der Nacht so um zwölf oder danach. Das ist jetzt kein aufruf dass du lange aufbleiben sollst, aber ich habe die erfahrung gemacht dass wenn ich "unabsichtlich" ewig aufgeblieben bin und dann was gezeichnet hab, wurde das fast immer gut, im gegensatz zu dingen die ich mitten am Tag zeichne wo so einiges Schief gehen kann XD

Du solltest dich aber auf keinen Fall zwingen etwas zu zeichnen. Hab immer einen Block und Bleistifte bei dir, dass du sofort loslegen kannst wenn du Bock kriegst. Male das auf das du lust hast. Also nicht dir in Kopf setzen "ICH MALE JETZT EIN PFERD. JETZT  SOFORT AUS BASTA." Wenn das Pferd dann nicht gelingt mal irgendwas was dir grad so einfällt. Es sollte von selbst kommen und nicht aus einer voher bestehenden Idee entspringen.

Manga zeichnen ganz im Speziellen ist so etwas wie zeichnen nach
zahlen XD Ok blöder vergleich aber gut. Es gibt strikte regeln wie man
vorgeht, Muster und immer gleiche Strukturen. Du musst dir diese Muster
einfach aneigenen und du wirst Manga zeichnen können. Ich würde aber
trotzdem empfehlen deinen eigenen Stil zu finden und den findest du nur
wenn du deine zeichenkünste ohne von anderen definierten Richtlinien
erlernst ;)

Wie du mehr kreativität bekommst keine Ahnung. Die
muss von selbst kommen. Ich würde einfach damit anfangen dir geschichten
auszudenken. Das mache ich immer und dann (klingt komisch ich weiß) hab
ich einen richtigen flash ich will unbedingt das was in meinem Kopf ist
aufschreiben aufzeichenen irgendwie festhalten. Inspiration findet man
auch viele im Internet schau dir Bilder an die dir gefallen und versuch
sie nachzuzeichnen oder ähnlich umzusetzten.

Was auch helfen kann sind Youtube Videos. Mal einfach mit, also immer wieder auf Stop und nachmalen (aber wie schon gesagt nicht abpausen ;D)

Ach herrje ich hab wiedermal viel zu viel geschrieben und unterm Strich weiß ich eigentlich nicht wirklich was dein Problem im speziellen ist ob du nicht gut zeichnen kannst oder einfach manga nicht hinbekommst oder dir nur kein Motiv einfällt, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen ;)

Viel Glück und Liebe Grüße eure everWolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mehrmals die Woche, dich wenigstens kurz mit Kunst zu beschäftigen: google Bilder, höre ernsthafte Musik von Barock bis zeitgenössisch und lies zwischendurch ein Gedicht.

wenn du ein bisschen mehr Zeit hast , geh in ein Museum und mal nachher im Stil dieses Künstlers. - Nimm dir zeit und versuche wirklich deine Kreativität zu steigern und nicht nur mit ein paar Tricks irgendetwas besser zu zeichnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet steckt voller Inspiration. Du kannst etwas im Internet stöbern, wie z.B Pinterest https://de.pinterest.com/ . Leg dir so ein Buch an, wo du jede Idee sofort aufschreibst auch wenn sie schlecht ist. Und zeichne auch viel rein. Dann schlafe eine Nacht drüber. Die Kreativität kommt von ganz alleine. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
14.01.2016, 20:10

na mal schauen ^^ Danke :)

0

Versuche es mal mit Meditation :)

Oder spinne etwas in luziden Träumen zusammen und setze es dann in die Realität um :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostcat
14.01.2016, 20:11

Leichter gesagt als getan denke ich ^^ Aber Danke :)

0
Kommentar von Ghostcat
14.01.2016, 21:05

Mach ich, vielen Dank :))

0

Was möchtest Du wissen?