Wie kann man seine Konzentration steigern?

9 Antworten

Gute Frage. So wirklich viele Optionen gibt es da nicht. Da ich davon ausgehe, dass deine Klausur etc. länger als 30 Minuten geht, würde ich dir von Traubenzucker abraten. Das sorgt nur für Spitzen im Blutzuckerspiegel und Leistungsabfall, wenn dann das Insulin seine Arbeit verrichtet. Koffein kannst du ausprobieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei körperlichen Aktivitäten vielleicht einen kurzfristig positiven Effekt hat, mich aber bei Prüfungen immer nur hibbelig und unkonzentriert gemacht hat. Bleibt eigentlich nur klassisch gesunde Ernährung, damit du dein vorhandenes Potenzial bestmöglich abrufen kannst. Wenn du deinen Nährstoffbedarf über die Ernährung nicht abdecken kannst, gibt es auch Wege zur Nahrungsergänzung, das sollte aber nur die zweite Option sein.

Viel Erfolg und beste Grüße

bin gerade durch einen anderen thread auf diesen hier gestoßen und werd dann auch gleich mal hier meinen senf dazugeben, bin ganz neu hier regsitriert und weiß noch nicht, wie das alles hier funktioniert, aber nun gut:) ich habe mir vor einigen wochen zum erstmal ein prdukt bestellt, von dem ich von meinem bruder erfahren hatte, es heißt braineffect und hilft wirklich unheimlich bei der konzentrationssteigerung, in dem sinne, dass man sich wacher fühlt (aber nicht so hibbelig-wach wie bei kaffee:)) und man dann automatisch irgednwie seine gedanken besser strukturieren kann:) am anfang dachte ich, das sei nur einbildung, quasi der placebo-effect, aber mittlerweile denk ich mir: selbst wenn, ich fühle mich sicherer und selbstbewusster damit. ich musste neulich eine reihe von prüfungen ablegen , die je 5 stunden dauerten, also für sowas ist braineffect wirklich gut geeignet. was ich dir ansonsten noch empfehlen kann, ist früh schlafen gehen und abends ab 18 uhr nichts mehr essen, außerdem viel (wasser) trinken, glaub mir, noch eine runde joggen dazu und man fühlt sich topfit=) viel erfolg;)

Konzentration steigern ohne Koffein?

Gibt es Lebensmittel / Nahrungsergänzungsmittel welche die Konzentration nachweislich steigern? Ich trinke relativ viel Kaffee, dadurch bin ich zwar munter aber meist ziemlich unkonzentriert. Gibt es vielleicht etwas ohne Koffein was dennoch die Konzentration steigern kann?

...zur Frage

Konzentration steigern?

ich kann mich im unterricht einfach nich konzentrieren, was tut ihr um eure konzentration zu steigern?

...zur Frage

Medikamente um Konzentration und Lernfähigkeit zu steigern und Vitalität?

Ich habe eine ziemliche Konzentrationssschwä.che antriebslos

Nicht motiviert

 vom Arzt diagnostiziert) das macht sich schon beim Lesen bemerkbar (meine Gedanken schweifen sehr schnell ab) Wie kann ich meine Konzentration deutlich steigern und besser und schneller lernen ohne die Konzentration zu verlieren?

...zur Frage

Was sollte man vor einer Prüfung essen?

Welche Nahrungsmittel steigern die Leistung und Konzentration bei einer Prüfung?

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Hat jemand ein paar Übungen oder Tipps wie ich mein Pferd ausbalancierter und konzentrierter wird?

Mein Pferd ist 13 Jahre alt und schon seit 9 Jahren unter dem Sattel. Ich besitze es erst seit einem halben Jahr und es hat kaum Gleichgewicht im Trab und Galopp, auch wenn sie sich ab und zu gut stellen lässt. Sie tritt auch wenig mit der Hinterhand unter und ist sehr unkonzentriert bzw. schreckhaft beim Training. Trotz sämtlicher Übungen und Schrecklosigkeitstrainig macht sie auch super mit. Sie ist ein ziemlich Energievolles Pferd und ist an sich schon schwer in einen langsames Tempo zubekommen, wenn sie dazu in den Kurven das Gleichgewicht verliert rennt sie noch mehr und jagt nur so über den Platz das selbe Problem ist bei Longieren wo sie auch immer auf die innere Schulter fällt. Daher hatte ich probiert , dass sie erstmal in der ganzen Bahn bzw. einem ovalen Großen Zirkel Gleichgewicht findet aber es bessert sich gar nichts egal was ich ausprobiere :( Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee wie ich mein Pferd ausbalangciert und konzentriert bekomme. Danke schon im Vorraus an alle sinnvollen Antworten. Falls ihr noch irgendwelche Fragen zu dem Problem habt schreibt könnt ihr mir sie einfach schreiben und ich antworte so schnell wie möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?