Wie kann man seine Kondition verbessern beim Joggen laufen und rennen?

8 Antworten

Erstmal langsam anfangen mit sehr ruhiges joggen, irgendwo muss man ja anfangen.

Und das gerne mindestens jeden 2 Tag machen falls du deine Kondition ausbessern willst:)

Ein paar Tipps:

* Nicht zu schnell los joggen

* Musik hören

* Genügend Wasser trinken und gerne auf die Ernährung achten

* Auf deinen eigenen Körper hören

* Gerne deine Fortschritte dokumentieren um die Motivation nicht zu verlieren

* Auch ratsam ist es eine App herunter zu laden die dein Tempo, Geschwindigkeit und die Strecke angibt

Falls du deine Kondition dann ordentlich verbessert hast kannst du gerne im intervall laufen was sehr effektiv ist. ( Aber erst wenn du eine gewisse Grundkondition hast!)

Wenn du das alles befolgst wirst du mit Sicherheit nach einer Zeit deutliche Verbesserungen haben.

Viel Erfolg 💪🏻💪🏻

ich arbeite als hobby immer mal im fitness Studio als aushilfe lach.

Viele machen jahrelang nix nur auf dem Sofa sitzen der letzte sport war in der Schule .. und dann meinen morgen wird alles sofort anders.

Fang langsam an .. sprich gehe erstmal schneller spazieren wichtig ist nicht das du ein Rekord tempo machst sondern mal eine 15/30/45 Minuten durchhält (täglich!) dann langsam steigern. Auch beruflich immer die Treppen nehmen und nicht den Aufzug das hilft wirklich

Alternativ kannst du auch Radfahren , Joggen ehrlich gesagt ist nicht mein Ding..

Geh erst mal ein Monat spazieren.

Wenn du es schaffst 3 Stunden wandern zu gehen kannst über Joggen nachdenken.

PS: Ich empfehle Powerwalking. Ist gesünder für die Gelenke...

Was ist denn Powerwalking?

0

Hallo Rick,

ich empfehle Intervalltraining. Also 2min Laufen, dann solange Gehen bis sich der Puls wieder abgesenkt hat. Mit der Zeit kannst Du dann länger am Stück durchlaufen und die Gehpausen werden kürzer.

Es gibt viele Trainingspläne im Internet aber die kannst Du vergessen. Besser ist es Du trainierst nach Deinem Wohlempfinden und vor allem nach Schmerzfreiheit. Und vor allem es soll Dir Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden und diesen würdest Du Dir auferlegen wenn Du nach den Trainingsplänen gehst.

Schönes Wochenende und bleib gesund!
Tobi

Was möchtest Du wissen?