Wie kann man seine Katze glücklich machen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Katzen mögen runde Bälle. Du kannst ihr einen aus Wolle basteln, lass ein Stück Band und lass die damit spielen.

Es gibt sooo viele Spielsachen für katzen. Da ist sicherlich auch eines für deine Mietze bei.

hm. ich selber habe auch zwei katzen (eine 7 und eine 4 jahre alt) und muss sagen auch im hohen alter haben katzen totalen spaß daran mit einer spielzeugmaus zu spielen. meine 7-jährige selini spielt tag für tag mit dingen die bei mir herumliegen, so auch meine arme mütze! xD Dagegen will meine 4-jährige molly lieber stundenlanges streicheln.

Es gibt bei youtube ein video mit katzenstreicheltipps, die auch für meine mietzen ein genuss sind.

bei spielzeug würde ich auch eine art überraschungsbox basteln. einfach und simpel: eine schachtel, löcher schneiden, sodass noch die pfote deiner kleinen locker durchpasst und dann ein leckerli darin verstecken. fertig ^^

Hallo, Meine Katze liebt die kleinen Fellmäuse aus der Migros und "gutes Essen", also irgendetwas ausergewöhnliches aus dem Shop.

Ausserdem machst du jede Katze glücklich mit Viel Zuneigung, also viel Streicheln, da sein für sie, mit ihr Spielen. Vielleicht machst du ihr auch eine Freude mit einem neuen Liegeplatz im Warmen bei dieser Jahreszeit...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruss Ele1994

Der bereits erwähnte DaBird ist bei uns der Renner, allerdings eher im Sommer draussen im Garten. Wenn du ihr was basteln möchtest, bau ihr ein "Pfötelbrett", das ist eine Unterlage, auf der verschiedene Gegenstände montiert sind, in oder zwischen denen Leckerlis versteckt sind und die sie mit etwas Geschicklichkeit dort rauspföteln kann. Gib den Begriff einfach mal bei Google ein, da ist das ein oder andere Beispiel zu finden. Musst nur aufpassen, dass du die Leckerlis an anderer Stelle wieder einsparst, sonst hast du bald ein Moppelchen^^

Also ich habe mal im Pfotenshop folgendes gefunden:

http://www.pfotenshop.com/Katze/Spielzeug/Amerikanische-Wedel/Da-Bird-Angelspielzeug.html

Meine zwei Katzen halten das für einen echten Vogel und springen dem Teil hinterher, egal ob die Wohnung dabei zu Bruch geht. Aber ist echt lustig und wird scheinbar nicht langweilig - zumindest den zwei Stubentigern.

.

Und gutes zum Fressen muss auch sein:

Die Shah-Stäbchen von Aldi/Hofer sind der Hammer (das sind so kleine Würstchen). Die sind in einer Alufolie eingeschweisst und als mal so ein 8-er Pack rumlag und ich nach Hause kam, war das Ganze komplett durchlöchert (hat dann einen Moment gedauert, zu erkennen, dass das Zahnabdrücke waren). Tja, da hat eine oder auch beide gemeint, wenn man reinbeisst, hat man auch den Wurstgeschmack im Mund - das Alu scheint da nicht zu stören. Sehr zu empfehlen.

Vogel - (Tiere, Katzen)

ich denke, nicht nur speilen...katzen lieben audh schmusen. aber worauf viele katze arg abfahren: katzenminze!!! das in ein spielzueg...ich denke, das macht deiner katze bestimmt spass...die minze müsstest du entweder beim tierehändler deines vertrauens bekommen oder in ner gärtnerei...

Leere Klo- oder Haushaltsrolle nehmen, Leckerli reintun, die Enden einknicken, so daß die "Bonbons" nicht rausfallen, der Katze geben. Die meisten Wohnungskatzen sind ganz verrückt drauf, wenn sie mal kapiert haben, wie das geht. Unsere Freigänger stehen auch drauf, bis auf eine. Gruß, q.

besorge dir aus der apotheke baldrianwurzel und nähe es in ein stück stoff. die schuppern wahnsinnig gerne daran und berauschen sich damit, da kannst du ihr eine echte freude mit machen

meine fährt auf jegdliche art von bändeln ab kann man nur versuchen

Manche Katzen sind schon die glücklichsten auf der Welt wenn man sie füttert. :'D

katzenminze. da freut sich fast jede katze drüber

Hol Minze und pack es in einen kleinen pappwürfel .D

Aber vorsicht die hat den in ein paar sekunden demoliert da die katzen total verrückt nach minze sind.

P.S: Pfefferminze reicht nicht es muss richtige minze sein da haben katzen den richtigen riecher für^^

Was für Ferien hast DU denn? o.o

Sorry musste sein also unsere Weinachtsferien sind zuende und die Winterferien haben doch noch gar nicht angefangen :D

Was möchtest Du wissen?