Wie kann man seine Herzleistung stärken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein Herz auf Dauer stärkt, ist Ausdauertraining. Langsam Anfang und evtl. mit nem Arzt nen Trainingsplan erstellen. Muss ja kein Marathonläufer werden sondern sich einfach ein wenig fit halten... 10, 20, 30min Training pro Tag oder alle 2 Tage... Je nachdem.

Kleine Schritte führen auch an ein Ziel :)

Solange der Herzmuskel nicht teilweise abgestorben ist (das ist nicht zu erwarten) hat er durch die Stens wieder volle Leistung.

Er soll unbedingt eine (Anschluß) Reha beantragen um sein Herz kontrolliert wieder zu belasten. Bei drei Stents und Voebelastung sollte das bei der Rentenversicherung durchgehen....wir alle wollen doch das dein Mann wieder arbeitsfähig wird.


Herzsport - einfach mal beim Arzt nachfragen

Was möchtest Du wissen?