Wie kann man seine Handschrift verschönern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel schreiben ist schon mal ein erster Tipp. Dann aber mal mit Feder schreiben - weil man sich überlegen muss, wie man schreibt. Es gibt auch Übungsbücher, mit denen man dann eine Zeitlang noch mal mit den Dreierlinien schreibt, die kennt man aus der Grudnschule. Oder sich immer wieder hinsetzen, jeden Tag ein ganzes Gedicht oder einen kurzen Text schön schreiben, sich dabei viel Zeit lassen, damit es gut aussieht. Das färbt mit der Zeit auch auf die tägliche Handschrift ab.

Du kannst ja mal anfangen deine Unterschrift zu verbessern. Desto öfter du es schreibst, desto besser wird sie:) war bei mir auch so:)

Wie kann ich meine Handschrift ändern/ verschönern?

Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Handschrift.. Sie ist schrecklich! Man kann sie kaum entziffern wenn man nicht öfters mit ihr zu tun hat. Ich bin schnellschreiber.. Eigentlich kenn ich niemanden der so schnell schreibt wie ich, leider kann man es eben auch kaum lesen.. Doch grad in deutsch überschlagen sich oft meine Gedanken, sodass ich mit dem schreiben schwer hinterherkomme. Ein weiteres Problem ist, dass ich gemischt Schreibschrift und Druckschrift schreibe, oft sogar in einem Wort mal "b" und Schreibschrift B. Ich hab total Angst, dass ich im Abi dann Probleme bekomm dadurch .. Kann ich das noch ändern? Ich weiss alle sagen immer " anstrengen halt" .. Aber das sagt sich so leicht daher :(

...zur Frage

Handschrift ändern? Wie?

Hallo erstamal :) Meine frage ist ob man seine Handschrift überhaupt ändern kann...sodass es von automatisch kommt? Ich habe eine sehr kindliche und ordentliche schrift würde das aber gerne ändern :) Habt ihr ein paar tipps? Ich würde gerne so schreiben wie auf dem bild das ich hinzugefügt habe.Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschrift jetzt noch verbessern?

Hallo zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und total unzufrieden mit meiner Handschrift. Sie ist schwer zu lesen, ich verkrampfe beim schreiben und mich ärgert es während ich schreibe, was natürlich zu noch schlechterem Schriftbild führt.

Habt ihr eine Idee wie ich eine sauberer Handschrift erlernen bzw. mir aneignen kann?

Danke!

...zur Frage

Wie Handschrift verbessern?Kugelschreiber oder Federfüller?

Mit welches könnte man besser und schneller schreiben? Wie kann man seine Handschrift schöner machen/verbessern? Mache demnächst mein Abitur und ich möchte da eine viel schönere Handschrift haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?