Wie kann man seine Haare an Hilfsorganisationen spenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Vorhaben in allen Ehren, aber das wird nichts. Europäisches Haar ist das teuerste und muss von der Qualität schon exzellent sein. Die Qualität lässt schon nach wenn man fönt. Zudem sollte dein Haar schon sehr lang sein. Zumal erhält man von der Krankenkasse zumindest eine Zuzahlung für Perücken wenn man eine Chemo erhalten hat.

Zu haare-spenden.de: wieviele abgeschnittene Zöpfe benötigt man für eine Perücke? Denkt mal nach. Und 130€ ist herzlich wenig. 

Echthaarperücken sind meist aus Haaren aus Indien. Die sind kräftig genug um sie zu behandeln. 

Was hat das damit zu tun, wenn sie spenden will...??

0

Deutschland ist da leider noch nicht so weit, in den USA ist das wesentlich einfacher, aber vielleicht kannst Du Dich hier mit dranhängen:

https://www.stbaldricks.org/events/search?search-term=Germany

14 ist eigentlich ein schönes Alter für eine Haarspende, in den USA sind sogar jüngere Kinder mit dabei (wie meine Töchter mit 8 und 12). Wäre schön, wenn in Europa die Vorbehalte gegen Kinder/Jugendliche mit Glatze/geschorenen Haaren auch endlich verschwinden würden...

ich sehe nur Fotos von abgeschnittenen Haaren - aber keine fertige Perücke.... ei ei ei. 

0

Was möchtest Du wissen?