Wie kann man seine Gebärmutter Bänder schonend und fast schmerzfrei dehnen damit der sex nicht immer so schmerzhaft ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens ist die Gebärmutter beim Sex zunächst einmal überhaupt nicht beteiligt - es sei denn Du verhütest nicht und eine Schwangerschaft ist die Folge. Der Verkehr erfolgt in der Vagina (aka "Scheide").

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn Dich Dein Partner erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hallo, erst mal danke für die Lange Antwort.... aber das Problem ist wirklich nicht das ich nicht feucht bin oder verkrampft.... es ist wohl einfach das er einen für mich zu großen penis hat... Bei der frauenärtztin wurde das ja auch untersucht und sie meint das meine Gebärmutter wahrscheinlich eher tief ist und die schmerzen davon kommen das er dagegen stößt und die Bänder dagegen halten.... und das man halt die Bänder dehnen kann...

1

Die Gebärmutter ist natürlich am Sex beteiligt. Bei der Penetration wird sie bei jedem Stoß gestoßen.
Das kann sehr unangenehm sein.

0

Ja deshalb auch die Frage...

0

???
Eigentlich ist es so, dass durch deine Erregung die Dehnung automatisch einsetz. Also wenn du ein schönes Vorspiel hast und dein Kitzler auf 100 läuft, dann wird deine Vagina länger und bereit für den Penis.
Die Vagina streckt sich dann. Ohne Erregung tut sie das nicht.

Das haben wir ja auch.... aber es tut schon etwas weh und meine frauenärztin meinte auch das Die Bänder ziemlich kurz sind....

0
@SJ7IFVQ5

An mangelnder Feuchtigkeit kann es nicht liegen?
Hast du schon mal beim GV Gleitgel ausprobiert?

0
@SJ7IFVQ5

Und wieso hast du dann nicht gleich die Frauenärztin gefragt, ob es daran liegen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt, die Mutterbänder zu dehnen? (Würd mich wundern, man kann da ja aktiv nicht dran trainieren und wen die sich in der Schwangerschaft dehnen, liegt das an den Hormonen und dem zunehmenden Gewicht des Kindes.)

1

Sie hat halt einfach gesagt das kommt mit der Zeit und viel Sex aber das tut wirklich richtig doll im bauch dann weh... und das auch Tage danach... beim Sex mich auf ihn grade setzen geht absolut nicht... und er gibt sich auch mühe nicht so tief reinzustossen....

0

Es geht um die Bänder!...

0
@SJ7IFVQ5

o.k. dazu fällt mir nix gescheites ein .

0
@loema

Schade.. trotzdem danke :)

0

dann muss er eben einen dicken gummiring draufstecken,schon kommt er nicht mehr so tief und sex funktioniert problemlos.findest bei sextoys