Wie kann man seine Frau vom Job Center abmelden?

3 Antworten

Hat sie sich denn vom Haushalt des Mannes auch wieder beim Einwohnermeldeamt abgemeldet ?

Der Mann soll sich aus dem Internet eine ALG - 2 Veränderungsmitteilung suchen und ausdrucken, da trägt er dann ein wann und wer aus oder eingezogen ist und wann bzw.was sich sonst noch verändert hat und legt dann evtl.vorhandene Nachweise in Kopie bei.

Das ganze dann so schnell es geht beim Jobcenter einreichen.

1.ist jeder verpflichtet alle Veränderungen mitzuteilen und 2.kann er durch sein Fehlverhalten das Geld zurückzahlen.3.entweder ist man arbeitslos oder man ist es nicht.

Anrufen und sagen wie es ist?

Familienzusammenführung von Türkei nach Deutschland?

Ich bin deutsche Staatsangehörige und mein Mann ist türkischer Staatsangehöriger und wir leben gemeinsam in der Türkei. Wir haben uns entschieden, nach Deutschland zu gehen, aber wir wollen gemeinsam gehen. Ich möchte nicht erst allein vorgehen und wir wollen auch nicht solange warten und daher nicht von hier aus aller beantragen, da das Verfahren mit dem deutschkurs hier sehr lange dauert und nicht überall angeboten wird und die Situation daher erschwert. Er müsste seinen job aufgeben um einen Kurs in Ankara besuchen zu können, aber ohne Arbeit kein Geld.. Wie sollen wir dann leben? Besteht die Möglichkeit, das er über ein Touristenvisum mit mir nach Deutschland einreist, ich mich wieder wohnhaft in Deutschland melde und wir von Deutschland aus einen Antrag auf Familienzusammenführung beantragen und er dann in Deutschland den erforderlichen Deutschkurs absolviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?