Wie kann man seine Ernährung umstellen und sich gesünder ernähren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach damit anfangen und nicht soviel drüber nachdenken. Ich hab vor 3 Jahren von heute auf morgen aufgehört Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte zu konsumieren und dafür wird jetzt täglich frisch gekocht mit viel Gemüse, Vollkornprodukten, Pseudogetreide, Obst, etwas Fleisch/Fisch (wobei es das nur noch 2-3x die Woche gibt), Milchprodukten und trinke nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. 

Was man auf jeden Fall beachten sollte ist nicht zu wenig zu essen und vor allem darauf das es ausgewogen und gesund ist und man nicht auf eine Lebensmittelgruppe komplett verzichtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petersiggis
31.01.2016, 16:58

grundsätzlich gebe ich dir recht, aber den Tipp, das es gesund sein sollte hättest du dir glaube ich sparen können ;D

0

Obst und Gemüse essen, und den Fleisch und Süßigkeiten Konsum verringern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
31.01.2016, 18:21

Warum sollte man Fleisch verringern? Woher weißt du denn wieviel megatonnen Fleisch der FS pro Woche isst?

0

Wie kann ich mich gesünder ernähren?

Esse Obst, Fleisch, Gemüse und Fisch und du wirst gesund leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?