Wie kann man seine Eltern zum motorrad kauf überzeugen? Bin 15 werde in 7 Monaten 16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst du nicht. hast dann einfach pech gehabt und musst warten bis du volljährig bist.

es gibt in den aller meisten fällen keinen vernünftigen grund für den a1. höchstens du lebst so abgelegen, dass dir das motorrad dein leben erheblich erleichtern würde (schulweg, weg zum arbeitsplatz, fehlende öffentliche verkehrsmittel).

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
11.03.2016, 22:21

Ist die Vermeidung von öffentlichen  Verkehrsmitteln nicht Grund genug ? ;o)

0

Da noch einige Zeit vergeht, bis du ein Motorrad fahren darfst, kannst du Geld sparen und dir ein Motorrad selbst kaufen.

Ich hatte selbst ein Motorrad und weiss, wie gefährlich man auf den Dingern lebt. Aus diesem Grund habe ich darauf gedrungen, dass mein Sohn als erstes Gefährt einen Pkw bekommt. Damit war das Thema Motorrad vom Tisch, denn für Pkw und Motorrad langte das Geld nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu was dafür und steuere zumindest einen geringen Betrag selbst bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?