Wie kann man seine Eltern überreden, "modern" zu leben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist die Entscheidung deiner Eltern so zu leben und du hast das zu akzeptieren. Egal ob es dir gefällt oder nicht. Es ist ihr Leben. Wenn du mal alleine wohnst, arbeiten gehst und eigenes Geld verdienst, dann kannst du leben wie du möchtest. Es kann außerdem niemand einem anderen vorschreiben das er mit der Zeit gehen muss. Vielleicht sind deinen Eltern einfach andere Dinge wichtiger. Deine Eltern verdienen das Geld und Sie können alleine entscheiden wofür sie es ausgeben und wofür nicht. Wenn du selber Geld verdienst, kannst du kaufen was du willst.

Was ist außerdem cool an einem großen Fernseher, 40 Fernsehprogrammen und ps4 und xbox? Durch einen großen Fernseher und mehr Programme wird das Fernsehen auch nicht besser, bei dem Müll der da gezeigt wird. Nur weil andere es haben und es modern ist, ist es noch lange nicht richtig und gut. 

Ich finde du bist ziemlich verwöhnt, respektlos und undankbar. Viele Menschen haben überhaupt kein Haus, sondern nur eine Wohnung, ein Zimmer oder sind obdachlos. Viele Menschen haben überhaupt kein Auto und auch keinen Führerschein. Es ist doch egal dass das Auto alt oder sonst was ist und es ist absolut egal wie es aussieht. Das Auto transportiert euch von A nach B und das ist das Entscheidende. Dafür ist ein Auto da, es ist ein Transportmittel, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb hör mal auf hier deine Eltern so schlecht zu machen. Sei dankbar für das was du hast und zeig mal mehr Respekt. Vor allem solltest du mal kapieren, das es im Leben nicht auf solche materiellen Besitztümer ankommt, wie du sie dir wünschst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Jammern auf hohem Niveau. Du hast alles, was du zu einem bequemen Leben brauchst. Nur weil dir gewisse Sachen nicht "gut" genug sind, ist das kein Grund für deine Eltern es zu ändern. Was dir nicht passt, kannst du für dich in deinem Leben selber ändern. Wenn du es dir irgendwann leisten kannst. Ansonsten sei froh, wenn ihr ein Haus und Auto habt. Es gibt sehr viele Leute, die das nicht haben. 

Modern leben ist langweilig am Anfang ist es natürlich schön ja gut, aber mit der Zeit will man einfach noch mehr haben, deswegen. Mann muss nicht unbedingt an die heutige Zeit anpassen, ich selber bin altmodisch und bin glücklich an die heutige Zeit nicht anzupassen muss nicht sein. Man braucht ja auch kein Smartphone , normales Handy reicht eigentlich. Naja wenn Dein Eltern das nicht wollen dann kann man fast nichts ändern außer du überredest das ihr neues Fernseher kaufen, weil du sagst das der alte Fernsehen Schrott ist. Viel Glück 

Auch wenn es seltsam klingen mag:

Man muss nicht jede Entwicklung mitmachen.und irgendeinem Trend folgen.

Ich bin längst nicht so alt wie deine Eltern und besitze weder ein Mobiltelefon, noch ein anderes Mobilgerät - und bin dennoch glücklich und erfolgreich.

Weshalb soll ich jetzt für irgendeine Konsole Version 1.0 über 300,- Euro ausgeben, wenn spätestens im nächsten Jahr Version 2.0 herauskommt, die 400,- Euro kostet?

Dann wird die Herstellung von Spielen für Version 1.0 entweder eingestellt, oder die technischen Voraussetzungen der neuen Spiele sind so hoch, dass ich praktisch gezwungen bin, mir die Version 2.0 zu holen, wenn ich sie spielen will.

Das Ergebnis ist jede Menge Elektroschrott und Plastikmüll, die irgendwo in den entwicklungsschwachen Ländern entsorgt werden und dort die Umwelt schädigen.

Noch unsinniger wird dieses ewige technologische Aufrüsten, wenn Prestige und Ansehen der Hauptgrund für den Kauf sind.

Smartphone Version B hat keine neuen Funktionen im Vergleich zu Version A zu bieten - lediglich das Design hat sich verändert.

Wieso soll ich viel Geld für ein neues Gerät ausgeben, dessen einziger Unterschied das Design ist?

Ich kann deine Eltern verstehen, diese modernes Konsumdenken ist oft einfach Wahnsinn und diese ganzen Trends dienen nur dazu, Leuten durch künstlich herangezüchtete Wünsche das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und 12 Fernsehprogramme halte ich für völlig ausreichend - wenn man nicht ständig Fernsehen guckt, hat man Zeit für sinnvollere Dinge.

Ich finde den Verzicht auf unnötige Luxusgüter sehr sinnvoll.

Kommentar von Basti082747
28.11.2015, 13:18

naja das versteh ich schon. Aber wiso dann kein großes Haus und gutes Auto???

0

Du solltest ehrlich gesagt froh sein, deine Eltern sind im Gegensatz zu meinen ziemlich modern :D (wir hatten weder ein Auto, noch ein Telefon, noch ein Smartphone, keinen Fernsehr, keinen PC..erst durch ständiges Ermahnen der Schule waren sie gezwungen mir einen zu kaufen, aber das ist jetzt schon länger her ;))

Das Problem ist, dass sie es nicht verstehen! Erklärt ihnen warum es euch so wichtig ist. Ihr werdet in 50 Jahren auch nicht mehr mit der Technik mitkommen und euch aufregen! Aber ich glaube ihr könnt kaum was tun, weil je mehr man drängt, desto mehr sträubt sich der andere.

Ganz ehrlich, ihr könnt gar nichts ändern :D und deine zwei Geschwister werden ja vermutlicherweise eh bald ausziehen da können sie eh tun was sie wollen^^

warum wollt ihr eure eltern ändern? sie sind wie sie sind, wenn ihr nicht mehr bei ihnen wohnt könnt ihr doch machen was ihr wollt

sehr egoistisch von euch das ihr euren eltern euren willen aufzwingen wollt

es ist das eine euren eltern das eine oder andere neue zu zeigen, wenn sie dem nichts abgewinnen können dann müsst ihr das so hinnehmen

28.11.2015, 13:20

Es ist halt peinlich. auserden kann ich nichtmal ne übernachtungsparty machen, da es dafür kein platz gibt.

0
28.11.2015, 13:24

aha und wiso?

0

Ihr könnt euch nur alle an einen Tisch setzen u. darüber reden. 

die Entscheidung müßt ihr ihnen überlassen!

Deine älteren Geschwister haben die Möglichkeit, aus zu ziehen!

28.11.2015, 13:04

Mein Bruder ist schon augezogen, er studiert. Aber es nervt trotzdem

0
28.11.2015, 13:15

is ne Schwester und sie wohnt noch im gleichen haus

0

Solche Eltern sind KLASSE! 

Man kann sehr wohl MIT der Zeit leben, ohne zum Tech-NICK-Sklaven zu werden....

EURE Einstellung ist in Wirklichkeit die "altmodische"

Plappern, ohne  zu DENKEN ....

28.11.2015, 13:22

Du weißt nicht wieviel ich schon durchmachen musste weil ich so eingeschränkt bin. ich denke wohl mehr als du bei deiner Antwort gerade!

0

sie sind doch modern. sie haben einen fernseh, kabeltv, ein haus und ein auto. sie fahren also nicht mit der kutsche vor, leben nicht in der scheune - was willst du also. eine ps4 oder xbox, kostet sinnlos geld und was sollen sie damit, wenn sie es nicht wollen. wer kein handy braucht, der kauft sich halt nur eines um erreichbar zu sein. was muss man auch sonst damit haben. meines ist 10 stunden tgl.  ausgestellt., weil mein chef das so verlangt. was also willst du noch mit dem rumgefummel über irgendwelche sinnfreien spiele, wenn du einen partner zum reden hast.

Was möchtest Du wissen?