wie kann man seine eigene stimme trainieren/sich selber gesangsunterricht geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch dein Gehör schulen sonst verbesserst du zwar deine Stimme, triffst aber die Töne nicht. Außerdem muss dir jemand beibringen, beim Singen schonend mit deinem Kehlkopf umzugehen. Das hört nur ein geschulter Gesangspädagoge. Du wirst doch nicht mit Mitte 40 schon aufs Altenteil, oder? Von einer guten Stimmausbildung profitierst du ein Leben lang, wenn kein Unfall geschieht (z.B. eine Verletzung beim Essen oder bei einer Magenspiegelung).

man soll von growln eine gute stimme bekommen das ist gut für die stimmbänder und die meisten guten sänger habe vorher gegrowlt beim Sänger von Kataklysm zumindest

Ich wäre da vorsichtig es ganz ohne Anleitung zu machen. Gesangslehrer oder www.vocal-school.com (eine der wenigen seriösen und gescheiten online-Plattformen für Gesang)

Gesangsunterricht.. Wie erkenne ich eine gute gesangslehrerin und alles weitere unten?

1.Wie erkennt man eine gute gesangslehrerin oder einen guten Gesangslehrer
2.Was lernt man dort ? Ich meine wie man atmet, oder lernt man auch dort aufwärmübungen für die Stimme ? Lernt man dort sich auch zu bewegen also etwas tanzen (beim Singen etwas sich zu bewegen) wisst ihr was ich meine?

...zur Frage

Wo oder wie kann man 2. stimme beim singen lernen

Meine Freundin und ich singen immer zusammen, aber wir haben noch nie ein tutorial für 2. stimme gefunden, wie oder wo kann man das lernen, gesangsunterricht wollen wir nicht

...zur Frage

Singen ohne Gesangsunterricht (stimme verbessern)

Ich habe Talent im singen, also meine Stimme klingt okay aber kann man auch ohne Gesangsunterricht richtig gut werden????

...zur Frage

Kann man mit Gesangsunterricht das Singen lernen?

Ein Freund, der überhaupt gar nicht singen kann und bei dem die Melodie eines Liedes nur aus meistens einem Ton besteht würde so gerne singen können. Könnte man ihm mit Gesangsunterricht beibringen eine Melodie bzw Lieder richtig zu singen? Egal ob die Stimme gut ist oder nicht, es geht um die Melodie.

...zur Frage

Ich will besser singen können! ;//

wie kann man trainieren, ass man besser singen kann ohne gesangsunterricht zu nehmen ?

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?