Wie kann man seine eigene Interneseite ( Social Network) erstellen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

www.getamen.com ist aktuell angesagt, aber nur nach Stunden bis die Einladung kommt.....

Aber dafür brauchst Du wesentlich mehr, als nur eine Domain und Datenbank. Frag ma den Support, wieviel TEchnik bei denen im Hintergrund laufen.

Aber schau mal auf contrexx.com nach. Damit kannst Du eine Webseite basteln, die auch Forum und viele Dinge anbietet. Aber dafür brauchst Du einen Webhosting-Server mit MySQL und PHP. Ein Beispiel davon findest Du auf mein-horneburg.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatik studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Ansätze gibt es mit Elgg oder Dolphin, auch Joomla + Community Builder und div. Zusatzkomponenten leisten so etwas im Ansatz. Ganz edel wäre hier Liferay, aber eher für Unternehmen interessant. Ohne Individualprogrammierung kommt man aber nicht aus und dann hat man auch erst eine Hülle oder User. Wer da richtig vorwärts kommen will, muss recht viel Geld investieren und dann auch erst mal an die Platzhirsche rankommen. Eigentlich aussichtslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?